Das ist nicht die Precrash Funktion sondern der serienmäßige "Front Assist" (Umfeldbeobachtungssystem mit City- Notbremsfunktion).
Ich wundere mich schon sehr, daß der anscheinend nur bei mir so sensibel anspricht.
Das ist nicht die Precrash Funktion sondern der serienmäßige "Front Assist" (Umfeldbeobachtungssystem mit City- Notbremsfunktion).
Ich wundere mich schon sehr, daß der anscheinend nur bei mir so sensibel anspricht.
Ich habe auch den Verdacht, daß der Born meint ich würde geradeaus in das parkende Auto reinfahren und deshalb brutal bremst.
Ich befürchte nur, daß mein Freundlicher mich abwimmelt mit der Begründung, daß dies normal sei.
Was meint ihr?
AAC ist nicht aktiviert.
pre-crash System sagt mir nichts.
Ok, ich beschreibe mal die Situation:
Ich möchte aus einer Ausfahrt links in die Straße einbiegen. Dort stehen aber mehrere Autos an der Ampel und rechts daneben parkenden Autos. Ich warte also bis das letzte Auto anfährt und fahre ebenfalls los. Sobald ich auf n o r m a l e m Abstand zu anfahrendem und parkendem Auto bin haut der Born die Bremse rein, daß er schlagartig steht.
Hat denn niemand hier in dieser Runde das gleiche Problem mit dem Notbremsassistenten?
Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, es sei denn daß meiner falsch justiert ist.
Mir passiert es immer wieder, daß der Notbremsassistent anspricht ohne eine ersichtliche Gefahrensituation.
Der bremst dermaßen brutal, daß es mir heute daß Kreuz verrissen hat.
Kennt jemand das Problem und gibt es die Möglichkeit einer unempfindlicheren Einstellung ?
Das ist aber seltsam!
Verrätst du uns auch wie du das geschafft hast oder hat dein Verkäufer das Auto so konfiguriert?
Du musst nicht "Ok" tippen bei jedem Starten?
Deine Einstellungen von der letzten Fahrt werden beim Neustart alle übernommen?
Du bekommst während der Fahrt keine Anzeige daß neue Benutzereinstellungen vorhanden sind?
FloS94: daß der Verbrauch im Winter der selbe ist wie im Sommer würde ich mir auch wünschen (nach Vorkonditionierung).
Kann aber leider nicht sein, weil alleine die Heizung den Verbrauch um mindestens 2 kWh/100 km erhöht (je nach Durchschnittsgeschwindigkeit).
Es ist schon nicht normal, daß ich nach dem Einsteigen "ok" tippen muss um die Fahrbereitschaft herzustellen. Aber dann möchte ich losfahren können und erwarte daß die Einstellungen der letztenFahrt übernommen werden.