Beiträge von klausdieter
-
-
Born_Grau: Gerade umgekehrt ist es. Am sparsamsten fährt man im D-Modus vor allem in der Stadt, weil jedes Rekuperieren mit Verlusten verbunden ist. Vorausschauend fahren und möglichst lange rollen lassen ist also am effektivsten.
-
Ich fahre immer im Individual Modus, weil ich hier alles einzeln einstellen kann.
Beim Motor z.B. wähle ich dann Range weil mir hier die Gaspedal Kennlinie sympathischer ist. Und beim Überholen mache ich erforderlichenfalls kickdown.
Und die adaptive Fahrwerksverstellung geht sowieso nur über Individual.
-
Ich habe normale 18" Reifen auf meinem Born und hätte mit DCC auf maximaler Komforteinstellung mindestens den Komfort vom ID3 ohne DCC erwartet. Ist aber leider nicht so, was wahrscheinlich der Tieferlegung mit sportlicher Abstimmung geschuldet ist.
Ansonsten ist der Born ein prima Auto das ich nur gegen einen aufgehübschten ID3 tauschen würde.
-
Nachvollziehen kannst du das erst, wenn du zum Vergleich den ID3 fährst. Der ist wesentlich komfortabler, auch ohne DCC.
-
Ich rede von der serienmäßigen Tieferlegung des Born im Vergleich zum ID3.
Da der Vorführer mir relativ hart gefedert erschien habe ich mir den Born mit DCC bestellt, da man hier auch comfortabler einstellen kann.
Nach 7000 km Erfahrung muß ich aber feststellen, daß mir der Comfort des ID3 lieber gewesen wäre.
-
Wenn dir der Federungskomfort wichtig ist, würde ich vom Born abraten. Das DCC bringt auch nicht viel.
-
-
Also ich finde, daß sich die Tieferlegung katastrophal auf den Federungskomfort auswirkt und zwar mit und ohne DCC.
Der ID3 ist da jeweils wesentlich komfortabler, aber halt nicht so hübsch.
-
Jetzt fahre ich seit fast 2 Wochen mit ausgefallenem linken Abblendlicht herum und habe erst am 26. 09. einen Werkstatttermin wo ich für 1 Woche meinen Born abgeben soll.
Langsam frage ich mich, ob mein Händler mir nicht sofort ein Leihfahrzeug hätte geben müssen, da ich mich ja eigentlich strafbar mache wenn ich so herumfahre.
Was meint ihr dazu?