Hallo, gehöre zu den XL bestellern und habe mal wie so oft beschrieben meinen Händler und cupra in Verzug gesetzt. Die Frist zur Lieferung läuft bis diesen Freitag. Als Antwort kam vom Autohaus, Sie weisen alle Schuld von sich ( verstehe ich ist ja ein Agentur-Geschäft. Von Cupra pauschaler Verweis auf die Pandemie und Ukraine Krieg, deshalb höhere Gewalt und Verzug erst,... blabla. Also nichts mit Ersatzmobilität oder Ausgleich des Schadens.
Habe auch bis nur die beiden AB erhalten einmal Autohaus einmal Seat, keine Email nix.
Dafür telefoniere ich einmal im Monat mit meinem Verkäufer, der hat auch schon mal per Mail nachgefragt und bekam im Bezug auf meinen Born die gleiche Antwort wie ich.
Habe Cupra jetzt darauf hingewiesen das sie mir die höhere Gewalt nachweisen sollen und hoffe es tut sich was. Ansonsten werde ich es einfach mal dem Anwalt übergehen und meinen Schaden durchsetzen. Warten wir mal ab.
Auch möchte ich mich mal für die vielen Infos und den mentalen Beistand hier im Forum bedanken 🤙💪