Alles anzeigenIch habe mich heute nach dem aktuellen Stand erkundigt. Der eigentlich Ansprechpartner war im Urlaub, der Vertreter konnte das nicht selber nachsehen und hat in der Disposition nachgefragt.
Ich sollte noch einmal nach 30 Minuten anrufen .... Service geht gegen null
Dann das Ergebnis: Produktion 45/2022, Lieferung ca. 50/2022 - er geht allerdings davon aus, das sich das nach hinten verschieben wird.
Beim Beratungsgespräch in der letzten Dezemberwoche wurde uns als Liefertermin März 2022 genannt, beim Auftrag eine Woche später war es schon Juni 2022.
Ich habe ihn dann auf die Reduzierung der Prämie angesprochen. Er meinte, Elektrofahrzeuge wären nicht davon betroffen. Auf mein Einwand, dass (Stand heute) die Prämie mit einer Zulassung ab 2023 um 2000 Euro geringer wäre und es aktuell Überlegungen gibt, die Prämie komplett zu streichen, hat er nichts mehr gesagt und meinte nur, ich sollte den eigentlichen AP wieder anrufen, wenn der aus dem Urlaub da ist. Oder ich soll mich direkt an Cupra wenden. Eine Telefonnummer hätte er auch nicht, soll ich halt im Internet schauen.
Ich überlege nun, ob der einfach keine Ahnung hat (und sich für politische Entwicklungen rund um seinen Job nicht interessiert) oder ob der einfach gelogen hat.
Dann habe ich hierzu den Chat von Cupra bemüht, die verweisen auf die Händler. Ist echt zum kotzen, beide (Cupra - Händler) verweisen immer auf den anderen und als Kunde hängt man dazwischen. Und aktive Informationen (die man eigentlich erwarten sollte) gibt es erst Recht nicht.
Die Aussage mit der Prämie ist echt der Hammer!
Wirst Du Cupra in Verzug setzen?