Beiträge von Just

Ich habe den CEO der Autohaus Gruppe nunmehr persönlich angeschrieben und gestern mit seiner Assistentin telefoniert. Hat keine Stunde gedauert, da rief der Geschäftsführer des niedergelassenen Autohauses an. Sehr kompetenter und netter Herr. Er hat jetzt persönlich meine Akte und das Fahrzeug sei auf Prio 1. Ich hätte wohl „einen riesen Stein“ ins Rollen gebracht, weil das nunmehr auf Vorstandsebene behandelt werden würde und wohl im Rahmen des QM (Qualitätsmanagement) läuft und ein „Vorgang“ eröffnet wurde... Mir wurde gestern mitgeteilt, dass der CEO sich bei mir parallel tel meldet. Nun wird in Zwickau „nachgehakt“.

Und wieso? Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Ende April 22 bestellt, ULT 1Q23. Was ist das Problem? Oder trollst du?

Sehr schön! Laut Forum werden zurzeit oder wurden kürzlich einige Märzbestellungen produziert. Das stimmt doch froh!

Eigentlich wäre eine Tabelle interessant, in der man die Termine vergleichen könnte: Bestelldatum, Produktionsdatum, ULT etc.

Also vielen Dank Euch!

Physik ist nicht gerade mein Spezialgebiet ...

Ich muss mal noch rausfinden, wie aufwändig das alles für den Elektriker wäre: hinter der entspr. Garagenwand sind sogar Starkstrom Anschlüsse, Canpingsteckdosen und Sicherungen und all sowas - nur wie das dann im Haus über den richtigen Garagenzähler läuft ... alles böhmische Dörfer - aber noch ist der Born garnicht da.

Und vielleicht lade ich anfangs erstmal nur an der Schukosteckdose (auch wenn der cupra Verkäufer da schon rumgekreischt hatte deswegen) ...

und würde etwas trotzdem gegen eine 22kw Wallbox sprechen? Also drosselt der born dann die Leistung entsprechend auf 11kw einfach runter?

Wer weiß, welches auto nach dem born da mal dranhängt (nach dem leasing)

sagt mal, ich finde dazu auf die schnelle nichts im forum: kann der born überhaupt 22kw an einer wallbox laden?

Habe noch keine ausgesucht für die garage und weiß nicht, ob ich 11kw oder 22kw nehmen soll.

Vermutlich hat der VWKonzern es aus seiner Sicht nicht nötig, anders zu kommunizieren oder sich gar zu entschuldigen: die Nachfrage scheint ja entsprechend hoch zu sein und es ist ja auch nicht so, dass man als Kunde viele oder überhaupt Alternativen hat.

Die Spritpreise werden auch nicht mehr nennenswert sinken - ich kann nicht sehen, dass VW auf seinen Autos sitzen bleiben wird. Selbst wenn ein Besteller kurz vor Auslieferung noch abspringt - das Auto wird doch bestimmt problemlos verkauft. All das soll nichts rechtfertigen - aber ich denke, "vorerst" wird sich da nichts ändern.

Aber das Wichtigste: Glückwunsch zu Deinem Born.

also mir hat mein Verkäufer erklärt, das Kabel sei eine gute Sache und man könnte damit an öffentlichen Säulen deutlich schneller (nämlich doppelt so schnell) laden. Er würde das sehr oft privat nutzen.

Ich habe dann kurz was nachgelesen zum Laden ganz allgemein und es dann mitbestellt. Nun frag ich mich: wozu?

Ich denke nicht, dass mein Verkäufer mich übers Ohr hauen wollte (im Leasing macht das Kabel eh kaum was aus), sondern ich denke, er hat auch nicht richtig verstanden, wozu dieses Kabel gut sein soll. Das hätte Cupra aber wirklich besser erklären können!

Gerade beim ersten E-Auto wissen doch viele Kunden über solche Details überhaupt nicht Bescheid ...

Viel schlimmer ist für mich allerdings, dass ich Pilot L mit Tote Winkel Assist und Top View Camera bestellt hatte. Irgend jemand im Bestell- und Produktionsprozess hat klammheimlich die Bestellung geändert:

aus Tech M wurde Tech L (habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass dies dort als kostenloses Update vorgenommen wurde)

aus Pilot L wurde Pilot M, also ohne die o.g. Features.

Ich bin einigermaßen sauer und warte nun die Abklärungen des Händlers ab. Bin mal gespannt, wie die das beheben wollen.

hi Frawein, tut mir Leid für dich - auch das mit der Felge!

Ich frage mich, was für ein Angebot als Entschädigung in Ordnung wär für dich: scheint eher unrealistisch, dass der Downgrade beim Pilot im Nachhinein behoben wird. Würdest Du eine Ermäßigung akzeptieren, den Vertrag lieber stornieren oder was schwebt dir vor?