Und die doofe Sicherheitsabfrage beim Klimatisieren ist jetzt endlich auch weg...
Beiträge von Steppenwolf
-
-
Ich habe zusätzlich noch temporär den LV-Batterieschutz aktiviert, damit die Systeme länger online bleiben wenn er steht (Fahre momentan nur Kurzstrecken). Keine Ahnung ob das was bringt, aber versuchen kann man es ja... Das Update wird bei mir im VIN Checker schon seit 30.9. angekündigt. Eilt ja nicht, da sich bei mir eh nicht viel ändert, wenn überhaupt... Ich habe ja schon 3.5 (1701).
-
Ich sage nur, wie es bei mir ist. Das Update ist seit 30. Okt. angekündigt. Es wird in Wellen ausgerollt, werde also noch etwas Zeit haben bis ich es installieren muss.
Wenn bei dir noch Einträge drin sind, wurden entweder A. Die Arbeiten von der Werkstatt noch nicht an Cupra mitgeteilt, oder B. das System hat irgendein hänger. Erfahrungsgemäss tendiere ich auf Antwort B.
Der Belgier holt die Infos aus der gleichen Quelle.
1. Keine Ahnung was du mit der 1. Zeile bezwecken willst. Ich heiße NICHT Tim!!!
Ich bin glaub zu alt für solche Scherze... (Oder Du zu Jung...) 😜
-
Ich vermute, die SW Version im HMI wird sich erst ändern, wenn wir auch ein Update erhalten, welches die erste zahl nach dem Punkt ändert. Also in meinem Fall,: Ich habe 3.5 (1701) und erhalte jetzt 3.5.2. Da wird sich nichts ändern an der mir sichtbaren SW Version. Erhalte ich aber 3.7, wird sich vielleicht auch die sichtbare SW Version ändern, also 1741. Vielleicht...
In der obigen Liste sollte demnach 1751 eigentlich die SW Version 3.8 sein. Hat denn schon ein "alter" Born 1751? Aber solange wir nicht die richtige SW Version wie bei den ID's sehen, ist das alles nur eine Vermutung von mir. Vermutlich weiss es Cupra selber nicht so genau...Nachtrag: Habe jetzt gerade in einem oberen Beitrag gelesen, dass 3.5.2 doch 1751 ist. Das wirft meine ganzen Theorien auf den Kopf...
-
3.5.2 sogar...
Aber ich vermute, dass die x.x.1 oder 2 Updates die SW Version im Auto nicht ändern wird. Bei mir wird es bei 1701 bleiben. Ich werde es sehen und berichten.
-
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du die Updates, die dir der "Australier" anzeigt, schon hast. Denn diese werden nicht aus der Anzeige entfernt.
Das glaube ich nicht, Tim... 😂
Ich habe ihn seit Mai 2023 und war der erste hier mit 3.5. Seither hatte ich nie ein Update erhalten. OUL9 (3.5.1) welches bei mir angekündigt ist, wird ja erst seit 30. Oktober ausgerollt. Vor dem 30. hatte ich noch keinen Eintrag.
Ist es möglich, dass der Belgier nur sicherheitsrelevante Rückrufe publiziert? Steht bei ihm ja auch übersetzt:
"Rückruf- und Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug nachschlagen". Ein OTA Softwareupdate ist ja kein Rückruf und eigentlich auch keine Serviceaktion, welche in der Werkstatt durchgeführt werden muss.
Hat schon jemand beim Belgier ein OTA Softwareupdate angekündigt bekommen?
-
Der Belgier meint, ich hätte kein Update offen. Der Australier hingegen schon...
-
Hi Steppenwolf . Was meinst du mit ist seit Anfang des Monats angekündigt ?`
Im VIN Checker.
-
Bei mir ist es seit Anfang Monat angekündigt, aber noch nicht im Auto angekommen.
Herrlich, wie wir alle sehnlichst auf das Update warten, nur um danach festzustellen, dass sich nichts geändert hat (Jedenfalls nichts was sichtbar ist...). Aber ich würde mich göttlich ärgern, wenn nach dem Update irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Meine Kiste läuft bisher zu 99.5% ohne Probleme, auch ohne Radiostörungen etc.. Das einzigste Problem sind ab und zu die Notrufe, wenn ich das Sonnenrollo bediene, was sich aber nicht durch ein SW-Update beheben lassen lässt. Und markant schneller wird das OS auch nicht... -
Ich habe seit ein paar Tagen das Ei-Phone 16pro Max. Das funktioniert mit der QI Ladeschale endlich problemlos, auch mit Schutzhülle. Die Ladegeschwindigkeit ist zwar nicht berauschend (15% in einer Stunde), aber das Gerät wird nicht heiss und es lädt ohne Unterbrechung. Bisher hatte ich das 14pro Max, welches nur seeeeehr unzuverlässig geladen wurde.