Wenn ich mich so über das Auto nerven würde, wäre er ganz schnell wieder verkauft. Aber ohne für so einen langen Post meine wertvolle Zeit zu verschwenden...
Oder hast Du es kurz von ChatGPT schreiben lassen? 😂
Wenn ich mich so über das Auto nerven würde, wäre er ganz schnell wieder verkauft. Aber ohne für so einen langen Post meine wertvolle Zeit zu verschwenden...
Oder hast Du es kurz von ChatGPT schreiben lassen? 😂
Also ich bin heute kurz gefahren. Es ist tatsächlich so, dass er aufgrund was auch immer (Navi?) mich vor Baustellen vorwarnt, auch ohne aktiver Zielführung.
Mit Verkehrszeichen habe ich kein Foto gemacht, sieht aber so aus wie auf dem nächsten Bild.
Mit aktiver Zielführung sind noch zusätzlich links die Abbiegehinweise aktiv.
Ansonsten hat sich auf den Display nix verändert, gegenüber den Vorversionen... Oder?
Der Eco Assistent finde ich genial. Im Mini SE fahre ich normalerweise immer mit starker Rekurepation im One Pedal Mode. Im Cupra fuhr ich deswegen anfangs auch immer mit B, seit ich aber den Eco-Assi verstanden habe nur noch in D. Anfangs habe ich mich genervt, dass er unverständlicherweise für mich an den seltsamsten Orten rekuperiert hat. Jetzt ist alles aber klar wieso...
Die Navi-Datenbank hat er auch unbemerkt aktualisiert.
Das einzige was mich momentan stört, dass für mich das HUD viel zu tief anzeigt. Ich sitze gerne sehr tief (Gruss an Christian Menzel) und trotz höchster HUD Einstellung ist der untere Teil ein klein wenig abgeschnitten, wenn ich den Kopf nicht ein wenig anhebe. Kann man das noch zusätzlich mechanisch kalibrieren lassen?
Macht Freude das Wägelchen, schade dass er ab Montag für eine Woche steht... 🏝️ 🇬🇷
Ein Traum für 'Star Trek'-Fans!
Dann passt das ja bei mir... 🖖
Nice! Jetzt noch den grossen Kennzeichenhalter entfernen, dann kommt das gut
Sogar meine Partnerin hat das heute bemängelt, welche gar kein Auge für so Sachen hat. Passt überhaupt nicht zu unseren kleinen CH-Kennzeichen... Kommt auf die Todo Liste für nach den Urlaub nächste Woche...
Ja, wurde bestätigt: die 1701 ist die SW3.5
ERSTER? 😃
Dann hat sich ja die lange Wartezeit für mich gelohnt... 😂
Bis jetzt habe ich tatsächlich keinerlei Probleme, ausser dass auch ich mich täglich im App neu anmelden muss. Das ist aber eindeutig ein App Problem.
Ich habe im Digitaltacho eine Anzeige, welche ich in der Betriebsanleitung nirgends finde. Auf der rechten Seite einen langen senkrechten Pfeil auf der zeitweise ein Baustellensignal auftaucht.
Zielführung ist nicht aktiv.
Das Bild habe ich schnell von "Hand" gemalt, aber könnte morgen noch ein Foto nachreichen.
Ich glaube, das braucht noch etliche Stunden, bis ich alle Funktionen kenne...
fährst du eigentlich ein gleichnamiges MTB?) falls du mal Lust und Zeit hast, mach Mal ein paar Bilder (oder Videos) vom Infotainment, Navi usw.
Ne, hatte ein Santa Cruz blur...
Steppenwolf, da "Born to be Wild" schon besetzt war... 😂
Bilder und Videos kann ich machen, weiss aber nicht ob es mir vor meinem 🇬🇷-Urlaub ab Montag noch reicht...
Das war 11 Monate her seit der Probefahrt. So direkt kann ich nicht sagen ob und was sich verändert hat - ausser dem Blinkergeräusch was mich seinerzeit höllisch genervt hat.
Mich hat aber gestern positiv überrasscht, dass die Einrichtung einwandfrei funktioniert hat. Von der Anmeldung und Bedienung der App, natürlich auch das Auto selbst.
Ich war während der Wartezeit viel hier im Forum unterwegs und stand schon ein paarmal kurz davor, die Bestellung zu stornieren. Ich war manchmal sehr konsterniert über die schlechten Erfahrungen einiger Forumsteilnehmer. Darum ging ich mit sehr gemischten Gefühlen zur Abholung.
Ich kann aber bisher keinerlei Probleme nachvollziehen. Doch - heute am Tag 2 musste ich mich am App erneut einloggen...
Und an die Touchbedienung habe ich mich schon gewöhnt. Die funktioniert glaub auch besser als beim Testwagen.
Aber warten wir ab, ob die Positiven Erfahrungen auch weiterhin anhalten.
Ich hoffe jetzt für alle die Probleme haben, dass Eure Autos nach dem Update genauso viel Spass machen wie mein Blauer.
EDIT: Moment, meinst du abgeholt als Neuwagen, oder nach dem Update von 2.4 auf 3.xx?
Ne, ist ein Neuwagen. Produziert wurde er 2. Hälfte April. Ich nehme an, dass er in der Schweiz nicht noch zusätzlich upgedatet wurde (Upgedatet? Doofes Wort...).
Was ich aber bemerkt habe nach der Wegfahrt vom Hof, dass er bei erreichen der 30 Km/h einen kurzen Ruck gemacht hat, den man spürt wenn das Auto auf die neueste Version gehoben wird. Das heisst, entweder haben sie Zwiggau keine Probefahrt über 30 Km/h gemacht, oder er wurde in der Schweiz doch auf die neueste Version ohne anschliessende Probefahrt geupdatet (Noch doofer so...). Zum Glück wusste ich dank dem Forum, was der Ruck zu bedeuten hat. Ansonsten wäre ich erschrocken zurückgefahren.
Fragt sich jetzt einfach, welche 3.x Version das jetzt ist. Light oder nicht light, das ist die Frage...
Ich habe ja meinen gestern abgeholt. Falls es jemanden interessiert welche Softwareversion aktuell ausgeliefert wird (Mikrofasertuch ist bestellt ...):
Kann mir daraus jemand entschlüsseln, ob das jetzt 3.2 oder ev. sogar höher ist?
Heute konnte ich meinen in Pratteln abholen. Da ich schon fast ein Jahr im Forum mitlese, konnte die Einführung auf ein absolutes minimum reduziert werden. Ich wusste ja dank Euch schon das meiste...
Im Forum verursacht das einrichten Connect-Dienste und der App am meisten Diskussionsstoff, weshalb ich das vom Händler erledigen lassen wollte. Und siehe da, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Auch an die Touchbedienung am Lenkrad kann ich mich sicher noch gewöhnen... Ach ja, die Wärmepumpe ist vorhanden. In der Schweiz werden die Fahrzeuge so geliefert wie bestellt, auch wenn es dafür länger dauert.