Beiträge von Steppenwolf
-
-
Was bald passieren kann, wenn man seinen Akku nicht ganz lieb behandelt:
Klick! -
Da ich einen Käufer für meinen Mazda gefunden habe, der mir einen Super Preis bezahlt (sFr. 3000.- mehr als mir der Cupra-Händler für den Eintausch angeboten hat), habe ich meinen "Master" nach den aktuellen Stand der Dinge angefragt (Wir haben ja kein Tracking). Das Auto ist in der Schweiz angekommen und sollte in zwei Wochen in meinem Besitz sein... Jippieh...
-
Was hast Du für einen Liefertermin bekommen? Ich habe meinen letzten Juni bei der AMAG bestellt mit 11 Monaten Lieferfrist. Bis jetzt bin ich noch innerhalb dieser Zeit, ärgere mich aber trotzdem, dass andere welche nach mir bestellt haben ihren Wagen schon bekommen haben. Gemäss Aussage meines Verkäufers, sollte er jetzt im April gebaut werden.
Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ich bis zum Bautermin jederzeit stornieren kann.
-
...oder keinen kaufen. Was nützt mir ein schönes Fahrzeug was laufend in die Werkstatt muss.
Das ist genau mein Problem. Ich wäre ein verdammt ekelhafter Kunde und für mein Herz wäre es auch sehr ungesund, wenn ich mich dauernd über irgendwelche Fails am Auto aufregen muss und Stammgast in der Werkstatt bin.
Ich bin überzeugter Elektromobilist und fahre ab und zu seeeehr gerne den Mini SE meiner Freundin (wenn ich darf...), die seit dem Kauf vor über einem Jahr nicht das geringste Problem damit hat.Der Born hat mich vom Konzept und von der Optik absolut überzeugt. Doch je länger ich im Forum mitlese und mich sonstwo informiere, desto mehr überkommen mich Zweifel, ob der Cupra doch das richtige Fahrzeug ist. Ich habe ihn mit einem Vierjährigen Leasing bestellt und müsste mich dann solange damit rumschlagen. Unterdessen kommen neue Modelle, oder das Facelift des Born mit all den Verbesserungen, über welche sich hier alle darüber ärgern.
Einige haben keine Probleme mit dem Auto, aber der Anteil der Fahrer mit kleineren und grösseren Problemen scheint doch sehr hoch zu sein. Auch der Support des Herstellers ist nicht über alle Zweifel erhaben, wenn nicht katastrophal. Ich bin jetzt mit mir seit Wochen im Clinch, ob ich die Bestellung stornieren soll oder nicht...
-
Musste gerade laut lachen. Passend zum Thema lief gerade auf RTL2 folgender Ausschnitt einer Werbung für eine Schweizer Autoversicherung:
Ist vielleicht DIE Lösung für das Problem.
Aber bitte keine Sprüche wegen dem Dialekt
und dem Programm wo ich gerade schaue...😂Nachtrag: Habe gerade in Youtube das ganze Video gefunden und neu verlinkt...
-
Mein Händler hat mir mal verklickert, dass die CH Webseite (Konfigurator) nur sehr sporadisch aktualisiert wird. Ich würde mich nicht auf diese Angaben verlassen.
-
ist mir ja schon etwas ein Rätsel. Ich habe Ende Oktober bestellt. Meiner soll Ende Mai produziert werden und deiner wird früher gebaut und du hast später bestellt.
Geht mir auch so. Habe ende Juni bei der AMAG bestellt und habe gestern als provisorischen Produktionstermin den Mai erhalten... Kann nicht mal reklamieren, da bei der Bestellung 11 Monate Lieferfrist genannt wurde. Ich wundere mich trotzdem über die z.T. "kurzen" Liefertermine in der Schweiz...
-
-
Ich habe deswegen auch nachgefragt. Die einzige Infoquelle ist der Händler oder ev. AMAG.
Mein Händler hat mir versprochen, mich alle zwei Monate über den fortschritt zu informieren. Die erste Info ist pünktlich nach zwei Monaten eingetroffen und in 5 Tagen sind die nächsten zwei Monate wieder vorbei... Mal schauen, ob das weiterhin so klappt...