Beiträge von Steppenwolf

Da Cupra mit den Funktionen der App wirbt, verlange ich auch dass es 100% funktioniert. Ich habe den Born u.a. auch wegen diesen Funktionen bestellt. Meiner Liebsten ihr Mini SE bietet dies auch an, wird rege von uns benutzt und hatten auch nie ein Problem damit. Auch sonst macht der Mini NULL Probleme ausser der geringen Reichweite...
    Je länger ich mich aber im Forum hier umschaue, bereue ich die Bestellung des Born. Man liest hier viel von Problemen, die leider nicht nur die App betreffen. Z.B. Wenn ich wegen eines defekten Klimakompressors das Auto mehrere Wochen in der Werkstatt lassen muss, hätte ich gar kein Verständnis dafür.
    Ich selber fahre seit bald 5 Jahren und über 60'000 Km einen 2017er Mazda 6, mit welchem ich bisher noch nicht das geringste Problem hatte, weder elektronisch noch mechanisch (hat aber auch kein App...) 8o

Bei unserer Eigentümergemeinschaft ging das sehr unkompliziert auf dem Mailweg, da sich niemand Querstellte. Wir sind die ersten mit E-Fahrzeugen, darum habe ich die Zuleitung zum Carport (5 Plätze) selber und auf eigene kosten gezogen (Bin Elektriker). Das Kabel ist aber schon so dimensioniert, dass wir mehrere Wallboxen mit Lastmanagement anschliessen können (Bis 22 kW falls der Hausanschluss soviel verträgt). Momentan habe ich nur eine CEE16 Steckdose auf unserem Platz installiert, da der Mini SE meiner Freundin glücklicherweise einen 3-Phasen 11Kw Ladeziegel Serienmässig dabei hatte (Hoffentlich liest VW mit...). Ich musste bei Mini nur noch den 3-Phasen Anschlussadapter bestellen. Somit kann ich auch den Born damit laden. Und falls irgendwann im Haus noch jemand eine E-Maschine kauft, können wir auf richtige Wallboxen umsatteln, die dann jeder Nutzer selber bezahlen muss. Bedingung ist nur, dass diese Wallboxen untereinander kompatibel sein müssen (Lastmanagement und Abrechnung).

Ohne Lademöglichkeit zuhause, hätte ich mit dem Kauf sicher noch zugewartet. Extern Laden wäre uns viel zu kompliziert und zu teuer. Die nächste Lademöglichkeit hat es erst im Nachbardorf.

Als nächstes befasse ich mich mit dem Thema Photovoltaik...

Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich auch zu der Mehrheit gehören werde. Bis mein Born irgendwann geliefert wird, ist sicher die Version 5.0 ausgerollt und sollte dann fehlerfrei sein... ;) ^^

Da ich meinen erst gerade vor ein paar Wochen bestellt habe, kann ich da noch nicht mit abstimmen. Mich interessiert aber berennend das Zwischenresultat. Kann man das irgendwie sichtbar machen, ohne aktiv abzustimmen? Ich möchte wissen ob die Probleme nur wenige Ausnahmen sind, oder ob sich das durch das ganze Feld zieht. Danke vielmals... :)

Trotz zweier Versuche mit je ca. 1h war es dem Händler zusammen mit mir nicht möglich, mich als Hauptnutzer einzurichten. ich bin noch immer Gastbenutzer, das Auto ist offline.

Gratuliere zum neuen...

Man liest davon öfters im Forum. Ich hoffe, die Probleme betreffen nicht alle und dass sie es in den Griff bekommen bis meiner irgendwann geliefert wird. Ein Arbeitskollege bekommt seinen nächste Woche, mal schauen wie es bei ihm läuft.