Ach so. Sorry... Das weiss ich jetzt auch nicht. Werden noch andere Farben angezeigt, je nach Verkehrsaufkommen Gelb oder Rot? Ich brauche das Navi so selten, dass mir das Blau noch gar nicht aufgefallen ist.
Google hilft mir auch nicht weiter...
Beiträge von Steppenwolf
-
-
Das ist der Streckenverlauf und zeigt Dir die nächsten Ladestationen und Restaurants (POI's) auf der geplanten Route an. Hunger? BurgerKing voraus!
P.S. Was alles angezeigt werden kann, steht in der Anleitung auf Seite 272
-
Leider kannst Du bei Apple nichts anderes machen als das App de- und wieder installieren. Der nächste Schritt ist eine komplette neuinstallation des Geräts. Oder Du schenkst Deiner Frau gleich ein neues Ei-Phone... 😊
-
Hat es schon einmal auf diesem Gerät funktioniert? Kann sein, dass dieses OS vom Cupra App nicht mehr unterstützt wird. Laut App-Store sollte es mit iOS 15 funktionieren. Aber vielleicht haben sie den Text unter der Kompatibilität nicht angepasst...
Wundern würde es mich nicht... 😂 😂
-
Gibt es eine Möglichkeit die Rückfahrkamera automatisch auf Weitwinkel einzustellen, wenn der Retourgang eingelegt wird?
Gibt es leider nicht. Das wäre auch mein Wunsch... Vermutlich geht es nicht, weil die Weitwinkelansicht mit den Orientierungslinien nicht passt.
-
So wie das aussiehst, hattest Du noch nie ein Navi-Update erhalten. Mit diesem Update wurde wahrscheinlich u.A. dieser Fehler behoben.
So ist es ja eigentlich auf dem Bild 1 auch beschrieben. -
Somit ist es nicht empfehlenswert eine Wärmepumpe mitzukaufen?
Würde ich nicht sagen - es spielt einfach keine Rolle ob mit oder ohne. Aber es wäre kein Grund, einen Gebrauchten mit einem Superpreis nur wegen fehlender WP auszuschlagen. Es funktioniert ja trotzdem alles auch ohne WP. Die Fernklimatisierung und -heizung funtioniert auch ohne WP, wenn die App dann auch verfügbar ist - aber das ist ein anderes Thema
-
Der Sinn der WP wäre eigentlich Energiesparendes Heizen/Kühlen mit einem Minderverbrauch von 10%. Leider haben Messungen das nicht bestätigen können... Vorkonditionieren kann der "alte" Born nicht, auch nicht mit WP.
-
Meiner ist am 20. April 2023 hergestellt worden und hat Softwareversion 1701 (3.5). Einen Monat später habe ich ihn abholen können. Es war der erste hier im Forum mit dieser Version. Die meisten die vorher das Auto erhielten, hatten mit Problemen zu kämpfen die ich garantiert nicht akzeptiert hätte. Ich habe das Beats Audiosystem, ohne Probleme mit Aussetzern im Radioempfang. Entweder habe ich Glück, oder ab diesem Baudatum wurde eine verbesserte Radio-Hardware eingebaut. Im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Auto. Seit dem Kauf habe ich ca. 9000 Km problemlos abgespult. Ausser wegen einem Quietschendem Lenkrad bei hoher Aussentemperatur und Räderwechsel war er noch nie in der Werkstatt. Klar, ich habe auch die bekannten "Mängel" (Lautstärkeabsenkung, manchmal kein Anmeldefenster beim Starten, Schnarch-Infotainment etc.), die kann ich aber vernachlässigen.
Wenn Du einen Gebrauchten ab diesem Herstellungsdatum findest und der Preis für Dich stimmt, machst Du nichts falsch. Von älteren würde ich sicher die Finger davon lassen (vor 1701).
Einen Neuwagen würde ich mir trotzdem keinen mehr vom VW Konzern kaufen... Andere können E-Mobilität besser und sind vorallem Kundenfreundlicher... -
Ganz genau die ECO-Assistenz. Anfangs hielt ich das für Teufelszeug. Inzwischen finde ich das absolut genial. Es klappt nicht in jeder Situation perfekt (zu früher Bremseingriff), aber man kann dem ja mit einem kurzen Gasstoss (Stromstoss??) übersteuern.
Übrigens: Ich habe das Auto nun etwas mehr als ein Jahr (8542 km). Ich hatte 3 Monate nach dem Kauf schon einen Erfahrungsbericht geschrieben. Die damals geschrieben Erfahrungen haben sich bis heute zum grossen Teil nicht geändert. Einzig die Verarbeitungsqualität würde ich heute zu den negativen Punkten verschieben. Es knarzt und klappert immer mehr... Auch die Verfügbarkeit der App und die Updatethematik ist ganz klar ein negativer Punkt.
Der Langzeitverbrauch hat sich nach 14 Monaten auf ca. 15.1 kWh/100 eingependelt (mit Ladeverlusten gerechnet). Bin also ganz zufrieden damit...