Beiträge von Steppenwolf

    Ja, nur zwei Zeitblöcke. Aber man kann z.b. einen Block für Montag bis Freitag programmieren und den zweiten für Samstag und Sonntag.

    Aber für jeden einzelnen Tag eine andere Zeit geht nicht. Die Tage in einem Block können frei gewählt werden.

    Ich bin bei der letzten Ladung auch bei 25.8 kw/h verbrauch, mit vorheizen (nicht angeschlossen). Den Verbrauch der letzten Ladung habe ich mit den Werten der Wallbox gerechnet, also inkl. Ladeverluste. Gegenüber dem Sommerverbrauch sind das ~12 Kw/h mehr.

    Ok, wir hatten teilweise bis -7 Grad Aussentemperatur und das Auto steht nur in einem Carport.

    Der Gesamtverbrauch an der Wallbox seit Mai 23 ist jetzt bei 17.6 Kw/h.

    Ein möglicher Grund könnte sein, dass das Auto die Vorklimatisierung nicht abbricht, wenn man losfährt, sie scheint auf 30min festgelegt zu sein. Habe diese gestartet, bin nach ein paar Minuten eingestiegen, ein paar Minuten gefahren und beim abstellen ist dann die Vorklimatisierung weitergelaufen.

    Das isso. Habe mich auch gewundert, dass beim Brötchenholen ums Eck die Klimatisierung weitergelaufen ist.

    Beim aussteigen kann man aber den Schalter "Sofortklimatisierung" ausschalten, oder während der Fahrt die Klimatisierung aus- und wieder Einschalten. An den Belüftungspfeilen sieht man dann auch, dass der Beifahrersitz nicht mehr belüftet wird, welche während der Vorklimatisierung aktiviert werden.

    Einmal die SH über das App ausschalten und warten bis das Auto es übernommen hat, anschliessend wieder einschalten. Jetzt funktioniert sie wieder... Bei mir jedenfalls...

    Ich habe letzthin über das App einmalig den Beifahrersitz aktiviert, was auch funktioniert hat. Seither heizt aber der Fahrersitz nicht mehr über das Vorklimatisieren, obwohl es im App aktiviert ist... 🙄

    Mal schauen, wie ich das wider gefixt bekomme...

    Ich habe von AMAG das Leasing Plus GO in Anspruch genommen. Da sind alle Arbeiten inkl. Verschleissmaterial inklusive. Sogar neue Sommer- und Winterreifen wenn sie abgefahren sind, inkl. Einlagerung und den Ersatzwagen oder Hol-/Bring-Service sind dabei. Klar, der Aufpreis dafür beträgt etwa die zu erwarteten Kosten, wie wenn ich es bei einem Kauf selber bezahlen müsste (Grob gerechnet mit einmal Reifenwechsel Sommer und Winter über die 4 Jahre), dafür habe ich einen Monatlichen Fixbetrag zum budgetieren und werde nicht durch hohe Rechnungen "erschreckt". Ach ja, der Leasingzins ist auch um 0.5% reduziert.


    Aber eigentlich gehört diese Diskussion in den Servicekosten Thread... ;)

    Ich bin mal mit dem Mazda von den Bergen im dichten Schneegestöber nachts nach Hause gefahren. Absoluter Horror!!!! An Jede Raststätte und Rastplatz musste ich rausfahren um die Scheinwerfer vom Schnee zu befreien, da ich nach ein paar Kilometern NICHTS mehr gesehen habe. Die Scheinwerferreinigungsanlage hatte auch nichts gebracht.
    Ich dachte, unterdessen haben sich die Hersteller so etwas innovatives wie eine Scheinwerferglasheizung o.Ä. einfallen lassen... :P ;)

    Wie verhalten sich eigentlich die Scheinwerfer im Schnee? Mein alter Mazda 6 hatte auch LED Licht, welche sofort mit Schnee zugedeckt wurden. Die leuchteten in der Nacht nur noch wie mein Adventskranz am 1. Advent.
    Mangels Abwärme der LED-Scheinwerfer wird es hier nicht anders sein...