Eine Funktion des Autos nicht zu nutzen, weil es verschleißen könnte ist scho ziemlich absurd. Mit der Argumentation müsste ich das Auto stehen lassen - es könnte ja was kaputt gehen.
Beiträge von Markus
-
-
-
Markus du hast in der Tabelle als Bestelldatum den 15.06.2022 eingetragen.
Du diesem Zeitpunkt konnte schon lange kein Pilot XL bestellt werden.
Das stimmt zwar, aber ihr könnt mich als XL-Besteller der Herzen in der Liste führen, der sich bei der Ausstattung nicht in allen Punkten bei seiner Frau durchsetzen konnte. 😊
-
Bitte beachtet, dass auch der Herstelleranteil zum Umweltbonus sich reduziert, denn dieser beträgt 50% des Bundesanteils. Maximale Förderung daher 4500€ Bundesanteil plus 2250*1,19=2677,50€
Gesamtförderung also 7177,50€ statt vorher 9570€ also 2392,50€ weniger.
Mein Händler hat mir zugesichert, dass der Herstelleranteil, unabhängig politischer Entscheidungen unangetastet bleibt.
-
Es wird ja immer wieder die Heat Pump thematisiert bei der Frage welche Updates im MJ23 drin sind. Ich würde ja eine höhere Ladegeschwindigkeit feiern.
Ist diese denkbar?
-
-
Als ich mit meiner Frau über die Farbwahl verhandelte, ärgerte ich mich zunächst darüber, dass blau für sie ein nogo war. Normalerweise bin ich auch kein Freund blauer Autos aber dem Born steht das Aurora doch sehr… Mittlerweile bin ich aber doch ganz froh über das Vapor Grey. Zum einen ist es ja schon etwas weird, einen Aufpreis für andere Farbpigmente zu zahlen, zum anderen habe ich mich alleine durch das Anschauen von YouTube Videos und diverser Fotos an dem Blau ziemlich satt gesehen. Grau ist das neue Orange oder so… 😊
-
Ein Kissen vielleicht?
-
-
So, jetzt Reihe ich mich auch mal in die Warteschlange ein. Bestellt 22.06.22, Bestellbestätigung 30.06.22
Noch so eine spannende Aussage eines Händlers: mit dem e-Boost hat man eine reelle Chance auf Auslieferung in 2022, sonst nicht. Cupra will die ‚großen Motoren‘ verkaufen 🤣 Da ich eh damit und den 19“ Rädern geliebäugelt habe hab ich diese Aussage mal nicht in Frage gestellt…
Offizieller Liefertermin aber Q1/23
So unterschiedlich sind die Informationen der Händler bzw. Agenturen. Mir wurde gesagt, dass die Chance beim 150 KW-Motor größer sei, dass er noch 2022 eintrifft.