Beiträge von Rusty

Also wir haben gestern versucht den Born in die Garage zu fahren. Verschneite Einfahrt. Nahezu kein Anstieg. Er "wollte" nicht.

in welchem Modus (Leistung) bist du geafhren? ECO oder Standard? Ich fahre nur im ECO Modus und habe wie gesagt bisher keine Probleme gehabt auch bei richtig glatten Oberflächen vorwärts zu kommen meistens dann nur im Kriechgang aber es ging.

MG kommt nicht in Frage. Nur VAG

Der VAG Konzern verschläft den Umstieg auf Elektro ja nicht seit gestern, ich denke es wird noch zwei drei Jahre dauern, bis da bezahlbare Allrad Versionen kommen werden. Oder generell mal Autos die Preiswert sind. Mein letzter Leihwagen als mein Auto in der Werkstatt war war einer den sie auch zu verkauf stehen hatten so ein Audi Q3 mit sport Paket und allen drum und dran die wollten für den ernsthaft über 50 Tausend haben. xD da bin ich mit meinem knapp über 30 Tausend Born doch sehr zufrieden.

Zudem kam jetzt auch noch der finale Impuls Wintereinbruch in unserer Region und das haben wollen eines Allradantriebs dazu

MG4 XPOWER hat Allrad und Listenpreis von 44K €. MG hatte auch in den letzten Wochen soweit ich weiß Angebote mit ziemlich guten Konditionen für Finanzierungen. Kann das mit dem Allrad auf alle Fälle verstehen würde meinen Born trotzdem nicht eintauschen. Klar ist Allrad etwas sicherer und wenn man viel Gefälle/Anstieg hat sicherlich irgendwann auch notwendig aber für mich reicht der Born derzeit mit Heckantrieb aus und es ist auch ganz lustig mit dem über Eis und Schnee zu fahren. Das ESP regelt wirklich hervorragend ab. Selbst wenn man es möchte kriegt man den kaum quer.

Würde mich zudem interessieren, ob die Unfallstatistiken in den nächsten Jahren hinsichtlich der Ursachen Ermüdung und/oder hierdurch bedingte Unaufmerksamkeit Auffälligkeiten ausweisen werden, was den Rückgang dieser Unfallursachen angeht, wenn die Leute zwischendurch einfach mal zum Pausieren genötigt werden. 😁

Dann schlafen die Leute beim Laden ein und blechen Blockiergebühr. :D Oder einer der 5 Wartenden weckt den/die dann ganz frech auf.

Hey. ich habe ein Iphone X, dürfte doch gehen, oder?

KeylessGO: Ich habe an meiner Fahrertür am Griff nicht mal eine Touchfläche, die es sonst gibt:

ich habe dein ersten Post gearde gelesen und wenn das in der Signatur stimmt hast du weder Keyless Go noch induktives Laden für das Handy denn diese ganzen Features sind nur im Tech Paket enthalten nicht aber in den Pilot Paketen.

Da hast du leider genau das paket nicht genommen was du scheinbar haben wolltest. Ich habe es bewusst weggelassen, bis auf keyless ist in dem tech Paket nix drin was ich wirklich "brauchen" würde aber ich wollte nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Das ist natürlich echt mies aber ich kann mich immer nur wiederholen. Schafft euch eine Dashcam an. Auf Zeugen zu hoffen ist in der heutigen Zeit so als würde man ein Wunder erwarten. In diesem Fall hätte dir die Cam zumindest die Nervern gerettet was die Versicherung angeht im besten Fall hättest du noch das Kennzeichen von dem Verursacher mit drauf gehabt. Ich wünsche viel Glück.

Fakt ist, dass nach dem Abbau der AHK-Elektrik weiter (permanente) Fehler vorhanden sind, unter anderem ist die komplette Tempomat-Funktion ist außer Betrieb

Mh das ist natürlich blöd. Sollte sich herausstellen, dass die Anhängerkupplung nicht der Auslöser war würde ich eine Rechnung für den Einbau auf die Werkstatt abwälzen bzw den Ausbau nicht bezahlen. Fremdbauteile können natürlich ein Problem sein, Man kann aber gut und gerne auch mit dem Fremdbauteil trotzdem noch nach Fehlern suchen. Klingt für mich nach Ausreden.

Noch eine Frage kann der Pilot L die Schilder automatisch übernehmen, oder funktioniert das nur mit dem XL Pilot?

Schilder lesen und Geschwindigkeit anpassen geht schon ab Pilot M. Das ist eine FUnktion vom Tempomaten.

daraufhin hat der Cupra-Händler einen SW-Update eingespielt - und dann waren die Fehlermeldungen immer (!) und mir wurde erklärt, dass die AHK Schuld sei und zur Fehlersuche/behebung diese wieder SW-mäßig demontiert werden muss (habe ich sogar schriftlich bekommen)!!

Ich wäre mit dem Problem drekt zu der Werkstatt gegangen die die verbaut hat. Die wissen am besten was davon kaputt sein könnte oder was den Fehler hervorruft. oder zumindest sollten die das wissen.