Beiträge von Rusty

    Klar, bis man mal realistische Werte vom Tavascan bekommt (und zwar auch mal im Winter und nicht nur im Hochsommer bei 35 Grad) ist das hier alles nur ein Stochern im Dunkeln.
    Eine Peak-Ladeleistung von 135kW finde ich aber einfach nicht zeitgemäß. Erst recht nicht für ein Auto, dass es noch gar nicht gibt.

    Das Problem ist, deutsche Autohersteller sind schon lange nicht mehr Innovativ und bringen Autos erst in die Serienreife wenn sie eigentlich schon die nächsten zwei Generationen entwickeln.


    Die Asiaten und selbst die Amis haben uns schon lange überholt. Die viel zu großen Margen pro Auto und die extrem konservativ ausgerichtete Autoindustrie in Deutschland stehen dem Fortschritt derzeit mehr denn je im Weg. Ich habe jetzt schon von Bekannten gehört und heute auch gelesen " VW Stellt Produktion von ID3 ein (zu wenig Nachfrage)". Ja wenn man nur die Überschrift liest klingt das als wenn die das Modell nicht mehr bauen wollen. Liest man den Artikel wird klar: Das kleinste Werk das um die 10 tausend EInheiten im Jahr schafft soll stillgelegt werden.


    Man kann auch einfach mal etwas Panik verbreiten und suggerieren das das mit den E-Autos ja doch ne schlechte Idee war. Komisch das die Leute keine Kohle für überteuerte und mittlerweile Technisch überholte Fahrzeuge kein Geld ausgeben wollen vorallem wenn sie noch ein Auto haben das einwandfrei läuft.

    Wenn man würde.... Thema erledigt für mich :)

    ich habe mich auf das bezogen was er schrieb. Da du nochmal antwoten musstest scheint das ja nicht geklärt zu sein. :)


    Wir haben natürlich nicht die Ladekurve mit einbezogen er wird 135KW peak laden. Wir wissen nicht wie lange er das hält wann er wie stark abfällt ABER man kann es mit bestehenden Werten vergleichen und länger als 35 Minuten wird er für 60% niemals brauchen.


    Derzeit ist das alles sowieso nur Spekulation. Warum du immer aus dem nichts auftauchen musst um dumme Sprüche zu klopfen weiß ich bis heute nicht aber dumme Antworten gebe ich trotzdem gerne.

    Und besser werden die Bedingungen für den Diesel sicher auch nicht mehr.

    Leider und das kommt vom E-Auto fahrer der maximal 13K KM im Jahr fährt. Der Diesel ist der Umweltfreundlichere und effizientere von den beiden Verbrennern, wurde aber schon sehr früh zum Ziel der Hexenjagd in der Politik sowie auch bei den meisten "Ökos". Eigentlich schade.


    Aber mittlerweile egal es gibt E-Autos und die fahren sowieso viel angenehmer umweltfreundlicher und noch effizienter.

    Wenn man allerdings bereits überholt wird, also wenn der Hintermann (oder -frau/-divers) bereits die Spur gewechselt hat oder schon neben dir ist solltest du nicht mehr beschleunigen.

    Grundsätzlich achte ich darauf das keine Gefahren entstehen können.


    Aber den am Ende sowieso langsameren vorzulassen mache ich definitiv nicht. Die Leute sollen erstmal lernen die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Die 50 gelten bis zum Ortsausgangsschild nicht bis 100M davor. Genauso anders herum. Man muss wenn man am Schild ankommt schon auf 50 runter sein und nicht erst 100M weiter im Dorf.


    Wenn leute mit 40 Innerorts rumkriechen finde ich das auch nervig aber jemand der strich 60 Innerorts fährt noch vor dem Ortsausgang überholen? Ich weiß ja nicht. Vielleicht ist der Überholte ja garnicht darauf vorbereitet und rechnet nicht damit und beschleunigt bei Orstasugang sofort auf 100 und bemerkt den Überholvorgang garnicht. Kann ja alles sein.

    Wer es braucht ?(

    Grundsätzlich nerven mich die Leute ja auch tierisch mit dem nicht einhalten von Abständen und zu schnell fahren aber die Leute beim Überholen verhungern lassen ist noch das "sicherste" und das moralisch am unverwerflichsten, mache ich grundsätzlich immer so.


    B75 es wechselt von innerorts auf zweispurig und 80 die Leute fahren dann immer schon 50-100M vor dem 80 Schild an ordentlich Gas zu geben oder fahren ganz dreißt NOCH viel früher schon 80 da wo noch nur eine Spur ist.


    Ich fahre immer Rechts es sei denn rechts sind Schnarchnasen oder LKW´s unterwegs und fahre immer bis zum Schild meine strich 60 mit Tempomat wenn dann die ganzen Lappen von hinten angeflogen kommen drücke ich einmal ordentlich rauf und bin weg.


    Gerade an diesen stellen würden sich Blitzer so richtig lohnen stattdessen stellen sie die immer im Wald auf wo nur 50 erlaubt ist aber sonst nix los ist. Diese schönen Bereiche wo die Leute wissen da kommt gleich 80/100 oder sonstwas ich fahre einfach schon mal schneller da lohnt es sich am meisten.


    Grundsätzlich nutze ich meine Hupe viel zu selten. Eigentlich müsste man einfach jeden Verstoß der einen auch direkt betrifft mit Hupen abstrafen. Anders merken die Leute das ja eh nie. Habe mir das fest vorgenommen die Hupe mehr zu nutzen.

    Also ich habe eine Keramikversiegelung machen lassen und bin damit glücklich, leider gibts bei mir keinen Laden der eine Unterbodewäsche + Versiegelung anbietet ohne das das Auto dabei durch eine Waschanlage gezogen wird, was wiederum die Keramkversiegelung "abnutzen" würde.

    nach meiner Meinung ist Cupra einer der ersten ,die eingespart werden können/müssen

    Für mich sieht der Dark Rebel super aus, ist nur mega unpraktisch (zu Groß für einen scheinbar Zweisitzer). Aber besser als alles was VW oder sonst irgendeine Marke aus dem Laden zu bieten hat. Cupra hat einen sehr "krassen" Stil den nicht jeder mag, was ich vollkommen verstehen kann, wenn man auf "altmodische" designs steht. Für mich kann es nicht extravagant genug aussehen. Ich nehme auch den HiPhi. Nur Waren die 31K für den Born "viel" ich gebe sicherlich keine 80-100K für ein Auto aus.

    [Blockierte Grafik: https://cdn1.vogel.de/unsafe/800x0/smart/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1599100/1599144/original.jpg]

    Das allgemeine soweit ich weiß. ich war für Batteriezelle und Update "flashen" da. Frag mich aber nicht welche version genau ich jetzt habe ich weiß nur das ich vorher das Problem gehabt habe und jetzt nicht mehr. :D Habe mein Auto vor über einem jahr bekommen also dürfte ich jetzt 3.2 irgendwas haben.