Während ich mit dem eGolf meine 18km Autobahn quasi eingriffsfrei dem Auto überlassen konnte, kann der Born nicht mal 100 Meter ohne dass meine grauen Sitze braun werden würden.
(mit eingriffsfrei meine ich nicht, dass man gar nicht hin langt. Das muss man ja definitiv um immer mal einen kleinen Rücker am Lenkrad zu machen)
Das was du meinst ist der Travel Assist. Das ist was ganz anderes als ein Spurhalteassistent. Travel Assist ist dieser Knopf am Lenkrad des Borns der rechts neben dem tempomat Knopf wo die Spur mit angezeigt wird. Sollte der bei dir nicht Leuchten und keine Funktion haben, ist es so wie auch schon die anderen geschrieben haben, dass du nur einen normalen Spurhalte Assistenten hast. Der ist weder dafür gedacht die Hände vom Lenkrad zu nehmen noch das er automatisch die Mitte hält. Davon mal abgesehen, dass man selbst mit Travel Assist niemals die Hände vom Lenkrad nehmen sollte. (Daher meckert er ja wenn man länger nicht das Lenkrad in die Hand nimmt.)
Ich habe mir den travel Assist naccträglich codiert und der funktioniert super wenn er denn die Fahrbahn auch erkennt und sich nicht deaktiviert.
travel_assist.jpg