Beiträge von Rusty

Generell wäre die Fitcamx ja eine prima Sache, aber mich stört, dass zum einen kein GPS und kein Sound mit aufgenommen werden, zum anderen die fehlende Möglichkeit über eine Taste den aktuellen Clip zwischenzuspeichern. Während der Fahrt dann das Handy rauszunehmen um eine Sicherung zu machen ist realitätsfern.

Sound nimmt die auf und die Karte die dabei ist nimmt so viele Stunden auf, man kann den Clip auch nach der fahrt ganz normal raussuchen und abspeichern. Wer aber GPS unbedingt braucht der muss sich natürlich andere Modelle aussuchen.

Grundsätzlich ist das kein Problem. Es soll nur vermieden werden ein Auto mit 100% eine Woche oder länger rumstehen zu lassen. Wenn man ein auto mit über 80% für zwei drei Tage stehen lässt passiert da nix mit.

Nett, aber das Autohaus bearbeitet/entscheidet keine Garantieanträge. Das Autohaus STELLT Garantieanträge bei Cupra ^^

Deswegen hat der Gute am Telefon auch gesagt das er das mit der Garantie-Abteilung absprechen muss und mir dann eine Rückmeldung gibt. Ich werde auch schauen das ich eine schriftliche Rückmeldung kriege die ich hier dann posten kann. Keine Sorge.

Ich habe das eben extra nur für dich MeisterPanse beim Autohaus angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich es dir gerne als offizielle Rückmeldung was genau mit der Garantie passiert wenn man eine Anhängerkupplung anbaut.

Dann musst du die Leute auch nicht die ganze Zeit mit Blödsinn besabbeln.

Ein furchtbar niveauvoller Austausch :|

Tut mir Leid. Allerdings gibts Leute die immer wieder auffallend "nervig" sind und irgendwie Tatsachen verdrehen müssen oder anderweitig fehlinformieren. Dazu kommt das Gewährleistung und Garantie nunmal unmittelbar mit dem Thema Anhängerkupplung im Zusammenhang steht und diese Frage was denn nun erlaubt ist, Kernfrage beim Nachrüsten ist.

ich wollte dem ganzen Elend nur mal ein Ende setzen. EIn Kollege vor mir hat ja schon geltendes recht zitiert und damit bestätigt das die Gewährleistung nicht entfällt. Ich habe jetzt noch das Thema Garantie abgeschlossen. Damit weiß nun jeder, dass er sich rein vom Schriftlichen her eine anbauen kann und keinerlei Angst haben muss seine Gewährleistung oder Garantie zu verlieren.

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich kann den Schwachsinn einfach nicht mehr lesen. Es wurde doch schon zu genüge geschrieben was Sache ist. Die Gewährleistung wird dadurch nicht berührt. Bei der Garantie durch den Hersteller ist der Hersteller im Zweifel zu befragen ansonsten Siehe Garantiebedingungen Cupra Born.

Jeder kann sich eine Anhängerkupplung anbauen und damit was ziehen. Wenn im ersten Jahr des Borns etwas passiert was nicht mit der AHK zu tun hat, kann Cupra machen was sie wollen die müssen es halt einfach beheben.

Ab dem zweiten Jahr läuft es auf Garantie da hängt es dann ganz davon ab ob man so jemanden wie MeisterPanse als Ansprechpartner hat, der dann erbsenzählerisch zu allem systematisch nein sagt oder jemanden der tatsächlich kulant ist und genau weiß, das der Grund nur vorgeschoben wäre und man hat keine Probleme.

Wie gesagt wer sicher gehen will und eventuell sogar eine Garantieverlängerung eingekauft hat sollte das eben mit dem jeweiligen "Versicherer" abgesprochen haben. Am besten schriftlich. Alle anderen die auf Garantie verzichten oder wo die Garantie sowieso schon abgelaufen ist können eh machen was sie wollen.

Ende der Diskussion.

Auch in den Born passen mindestens 4 Personen. Vielleicht gehst du ja mit einem guten Beispiel voran und wirst ab jetzt deine Nachbarn zum Einkaufen oder Arztbesuche mitnehmen, denn der Born hätte bei dir auch genügend freie Sitze, wenn du ohne Anhang unterwegs bist. 🙂

Jokes on you. Ich nehme tatsächlich immer wenn ich kann Leute aus meinem Dorf mit. Ich sammle die sogar in der Umgebung oder auf den Heimweg ein wenn ich die treffe. Genauso fahre ich mal bei den anderen mit wenn es sich ergibt.

Generell versuche ich immer Fahrten zu vermeiden wo es geht. Wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad auskomme mache ich es eben so. Ich benutze das Auto hauptsächlich für längere Strecken/Arbeit und Einkäufe. Wäre ich allein und müsste ich nicht immer mal auch längere Strecken fahren oder viel Zeug trasportieren würde ich mir auch einfach einen Roller oder Motorrad holen. Ist das Sparsamste was man fahren kann.

Ist ein Forum nicht dafür da, dass man Erfahrungen und Fragen teilen kann? Was heißt dann "überall"? Ich bringe mich da ein wo mich Themen interessieren.

Es ging auch nicht um deine konstruktiven Posts sondern um die, die negativ auffallen und meist wie Aimero eben gesagt hat "Rummgejammere" sind. Davon gibts leider jede menge.

Das hier viel OT gepostet wurde stimmt, nur weißt du selbst wie es ist. Jeder schreibt drauf los keiner macht extra einen neuen Thread auf. Für solche Fälle gibts dann Admins die alle paar tage mal ein Blick drauf werfen oder gepingt werden um die dann dementsprechend zu verschieben. Könnte ich das würde ich es einfach machen. Nur einen neuen Thread aufmachen den dann eh keiner auf dem Schirm hat hat halt keinen Sinn wenn es noch diskussionsbedarf gibt.