Ich kann den Schwachsinn einfach nicht mehr lesen. Es wurde doch schon zu genüge geschrieben was Sache ist. Die Gewährleistung wird dadurch nicht berührt. Bei der Garantie durch den Hersteller ist der Hersteller im Zweifel zu befragen ansonsten Siehe Garantiebedingungen Cupra Born.
Jeder kann sich eine Anhängerkupplung anbauen und damit was ziehen. Wenn im ersten Jahr des Borns etwas passiert was nicht mit der AHK zu tun hat, kann Cupra machen was sie wollen die müssen es halt einfach beheben.
Ab dem zweiten Jahr läuft es auf Garantie da hängt es dann ganz davon ab ob man so jemanden wie MeisterPanse als Ansprechpartner hat, der dann erbsenzählerisch zu allem systematisch nein sagt oder jemanden der tatsächlich kulant ist und genau weiß, das der Grund nur vorgeschoben wäre und man hat keine Probleme.
Wie gesagt wer sicher gehen will und eventuell sogar eine Garantieverlängerung eingekauft hat sollte das eben mit dem jeweiligen "Versicherer" abgesprochen haben. Am besten schriftlich. Alle anderen die auf Garantie verzichten oder wo die Garantie sowieso schon abgelaufen ist können eh machen was sie wollen.
Ende der Diskussion.