Beiträge von Rusty

    Reißt euch doch zusammen und hinterlasst nicht Seitenweise Zeug, das niemanden hier interessiert. Hier geht es um Selbstentladung!!!

    Für jemand der überall seinen Senf dazu geben muss, bist du die letzten Tage stark zur Thread Polizei geworden. Starke Wandlung.


    Wie wärs mit einem verschieben der Postst in einen neuen Thread vom Admin? Dann kann an dem durchaus wichtigen Thema weiter diskutiert werden ohne mit OT Leute zu stören.

    Verstehe ich nicht. Wenn der Hersteller sagt, Anhängerlast ist 0 kg, wie kann man dann eine Kupplung für 750 kg ungebremst anbieten?

    Weil der Hersteller einfach selbst keine vorgesehen hat, dass aber nicht heißt, das man das nicht einfach anbauen kann.


    Der TÜV hat bestimmte Regeln mit denen sie Autos prüfen und Zulassen/Eintragen können. Wenn ein Hersteller ein Auto baut, lässt er das im Vorfeld abnehmen und eintragen, damit man nicht mit jedem neuen Auto direkt zum TÜV muss und sich alles eintragen lassen muss. Wenn der Hersteller aber keine Anhängerkupplung "testet" und vorstellt und im voraus freigeben lässt heißt das noch lange nicht, dass keiner eine da ran bauen kann. Sie muss eben nur dem Regelwerk entsprechen.


    So ist das mit jeder Art Modifikation von einem KFZ. Du kannst auch nen Polo 30 CM mehr Bodenfreiheit geben und dicke Reifen aufziehen solange man sich an die Limits hält. Nur um mal ein albernes Beispiel zu nennen. (Nagelt mich nicht auf die 30cm fest ich hab da keinen Plan).

    Homeoffice braucht auch Strom. Und Bahnfahren auch. Wenn man genau hinsieht, sieht man also trotzdem einen kleinen CO2-Fußabdruck (wenn der nicht vom nächsten SUV-Fahrer zertrampelt wird :) )

    "Leben" braucht Strom. Man kommt ohne nicht mehr aus aber es geht um die Reduzierung des Verbrauchs von Energie jeglicher Art und wenn man nun garnicht mehr fahren muss und alles von Zuhause macht hat man schon enorm viel an Energie eingespart. Ob jetzt das Licht im Büro oder bei ihm Zuhause an ist spielt keine Rolle.


    Davon abgesehen wird es nicht von "SUV Fahrern" zertrampelt sondern vom Individual Verkehr im Ganzen. Ich habe leider die %te nicht im Kopf also Nagelt mich nicht fest aber durchschnittlich fährt jedes Auto mit 1,4 Personen umher.


    Geht man davon aus, dass ein Drittel der Fahrzeuge "SUV´s" oder sogar Busse(Bulli und co.) sind und mindestens 5 Personen rein passen würden wird da enorm viel Energie zum Fenster raus geworfen.


    Man muss ja nicht aufs Auto verzichten wer es aber kann sollte Fahrgemeinschaften bilden das allein würde schon enorm viel bringen.

    Also für uns ist das Elektroauto viel umständlicher und mit mehr Planerei behaftet.

    Mag sein, ändert nichts an der Tatsache, dass das BEV das Auto der Zukunft ist ob man es will oder nicht. Nichts schlägt die Effizienz und nur weil die deutsche Wirtschaft bzw Deutschland als ganzes verschlafen hat sich rechtzeitig anzupassen gibts keine Schonfrist.


    Wie du schon richtig dargestellt hast sind uns die Asiaten weit voraus und das nicht nur im Autobau sondern technisch generell. Desto erfreulicher ist es, dass Deutsche Hersteller nach Möglichkeiten foschen und auch schon soweit sind bald die derzeitigen Elektromotoren durch welche zu ersetzen, die weniger oder garkeine seltenen Erdenen benötigen und in Sachen effizienz derzeit einschlägige Motoren sogar noch übertreffen.


    Wenn da jeder so denken würde wie du könnten wir die Auto Industrie auch einfach ganz an den Nagel hängen.


    Das Strom Thema lasse ich mal außen vor sonst explodiert mein Roman noch weiter.


    Hätte hätte Fahrradkette. Man muss mit den Dingen leben wie sie derzeit sind aber immer Jammern und beschweren "Damals war alles besser." bringt eben auch niemanden weiter. Man muss sich anpassen. Vor 200 Jahren ist man noch mit Pferden unterwegs gewesen.


    Überleg mal wie schnell wir in der heutigen Zeit Fortschritte machen und was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat. Es werden noch viel mehr Sachen auf dich und alle anderen zukommen als elektrisch fahrende Autos.


    Sorry aber das musste mal raus. Egal in welchem Thread es kommt immer wieder auf, wie fürchterlich doch die Elektro-Mobilität sei und das das alles ja garnichts bringt und am liebsten fährt man ja nen 8Zylinder Muscle car. Ja dann tut es doch einfach..

    Ich bin bei der LVM die bieten das allerdings nur für "Junge" Fahrer an. Da finde ich das System besser. Man kriegt einen festen Rabatt dadurch das eine Fremdfirma die Daten sammeln darf und man selbst kann dann in der App Punkte erfahren die man dann benutzen kann um sich Gutscheine ausstellen zu lassen, die man dann wiederum überall im Internet einlösen kann.


    Ist fairer und man hat ein Vertrag wo drin steht das die Daten anonymisiert von einer Drittfirma genutzt werden die die Daten auch nicht an die Versicherung rausrücken. Für alle die so sehr an ihren Daten hängen und befürchten die werden beim Unfall raus gekramt ist das super.

    Ich frag mich ja immer noch, was die 4000 Stunden sollen? Die kWh sind ja ganz OK. Aber diese Stunden hat man nach einem Jahr schon erreicht, was soll das?

    So bringt's das ja nur, wenn man mit 2500W so schnell wie möglich vom Auto den Hausakku nachlädt und dann von dort aus die restliche Nacht das Haus versorgt.

    Das liegt daran, dass der Autobauer das Auto gebaut hat um zu fahren und die Garantie auf den Akku so berechnet hat, als wenn man "nur" fährt aber nicht ständig das Auto als Power Bank fürs Haus nutzt. Das wird sicherlich noch lange dauern bis sowelche Features richtig bei den deutschen angekommen sind. Das ist alles "Neuland".

    Es gibt mehrere Threads hier die sich um das selbe Thema drehen da schleift nichts und da schrubbt nichts. Das war einfach eine Aufschwingung von der Lenkung durch falsche Einstellung in der Software die tatsächlich schon seit längerer Zeit auf die Autos eingespielt wird. Das ist nichtmal eine neue Software sondern nur Werte die angepasst wurden.

    Ich warte ab bis die Quoten sich wieder gut Verkaufen dann werde ich den Verkauf freigeben. Bin soweit zufrieden. Ich hätte gedacht die würden das einfach direkt verkaufen. Finde ich gut das die einen das überlassen zu welchen Preis man verkaufen möchte. Für dieses Jahr gilt es 200€ u knacken. Alle Anbieter die sofort und fets auszahlen haben sich auf 200€ geeinigt wie es aussieht. Wenn ich also mehr als das bekommen kann bis ended es Jahren dann habe ich schon gewonnen.

    MeisterPanse eigentlich wollte ich keine Zeit mehr mit sowas verschwenden aber da du gerade so ein Höhenflug hast kann ich es nicht sein lassen.


    Dieser Tolle Dongle den man für unverschämt viel Geld kaufen kann ist nur eine Gelddruckmaschine weil die meisten Leute nicht in der Lage sind Codierungen selbst durchzuführen wie du es scheinbar auch nicht.


    Das heißt noch lange nicht, dass es nicht eigentlich auch mit einer einmaligen Codierung getan wäre. Diese tolle "Entsperrung" die eine Werkstatt durchführen muss kann genauso gut OBD11 übernehmen und wüsste man welche Werte der Dongle wie verändert könnte man das damit gleich mit machen. Allerdings wären die leute von KUFATEC ja dämlich das zu veraten denn dann würde keiner den Dongle kaufen.


    Es hat schon seine Gründe warum man Codierungen nicht immer so einfach im Internet findet. Leute wittern Kohle entweder indem die Leute zu denen kommen und es machen lassen oder über so dämliche Dongle die sie unwissenden verkaufen. Man muss sich damit selbst auseinandersetzen und im Zweifel ausprobieren um die richtigen Codierungen herauszufinden oder man kennt Leute die Leute kennen und so weiter. Weiß ja jeder wie das läuft.


    OBD11 verdient ja auch sein Geld damit. Nur bieten Sie einem das Werkzeug an um alles selbst machen zu können was dann am Ende viel Geld spart wenn man sich die Zeit dafür nimmt.