Also für uns ist das Elektroauto viel umständlicher und mit mehr Planerei behaftet.
Mag sein, ändert nichts an der Tatsache, dass das BEV das Auto der Zukunft ist ob man es will oder nicht. Nichts schlägt die Effizienz und nur weil die deutsche Wirtschaft bzw Deutschland als ganzes verschlafen hat sich rechtzeitig anzupassen gibts keine Schonfrist.
Wie du schon richtig dargestellt hast sind uns die Asiaten weit voraus und das nicht nur im Autobau sondern technisch generell. Desto erfreulicher ist es, dass Deutsche Hersteller nach Möglichkeiten foschen und auch schon soweit sind bald die derzeitigen Elektromotoren durch welche zu ersetzen, die weniger oder garkeine seltenen Erdenen benötigen und in Sachen effizienz derzeit einschlägige Motoren sogar noch übertreffen.
Wenn da jeder so denken würde wie du könnten wir die Auto Industrie auch einfach ganz an den Nagel hängen.
Das Strom Thema lasse ich mal außen vor sonst explodiert mein Roman noch weiter.
Hätte hätte Fahrradkette. Man muss mit den Dingen leben wie sie derzeit sind aber immer Jammern und beschweren "Damals war alles besser." bringt eben auch niemanden weiter. Man muss sich anpassen. Vor 200 Jahren ist man noch mit Pferden unterwegs gewesen.
Überleg mal wie schnell wir in der heutigen Zeit Fortschritte machen und was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat. Es werden noch viel mehr Sachen auf dich und alle anderen zukommen als elektrisch fahrende Autos.
Sorry aber das musste mal raus. Egal in welchem Thread es kommt immer wieder auf, wie fürchterlich doch die Elektro-Mobilität sei und das das alles ja garnichts bringt und am liebsten fährt man ja nen 8Zylinder Muscle car. Ja dann tut es doch einfach..