Beiträge von Rusty

Ich glaube ihr wisst die Dienstleistung nicht zu schätzen. instadrive ist der laut meinem Info Stand der einzige Anbieter der den Dienst komplett kostenfrei und ohne Provision anbietet und das Geld was sie erzielen zu 100% auszahlen oder eben in eine Sache Spenden wenn man es auswählt.

Kein anderer Anbieter (meines Wissens nach) macht das. Alle wollen sie Geld damit verdienen, manche sind dabei nun auch kaputt gegangen. Von mir aus können die mir das Geld auch erst nächstes jahr im Januar auszahlen wenn das für mich eine höere Auszahlung bedeutet. Tatsächlich würde ich es sogar besser finden wenn sie es nicht zu diesen Tiefpreisen direkt verkaufen würden.

Wer das Geld so dringend nötig hat, hätte sich lieber einen Fixen Tarif ausgewählt und einen E-Roller kaufen sollen. Bringt die selbe THG Quote kostet aber nix im Unterhalt.

Hier ist fast von Anfang an so gut wie nur OFF Topic drin und die Wenigen die Interesse am Ursprünglichen Thema haben werden, wenn nicht beleidigt, gleich hämisch runter gemacht. Lasst den Leuten hier doch ihre Spielereien. Solange sich das im gesetzlichen Rahmen hält ist doch alles gut.

Ich denke es wäre sinnvoller nach einer Möglichkeit zu suchen die Bordmittel zu codieren anstatt einen zusätlichen Generator anzuschaffen. Gleich ne neue Marktlücke gefunden. Klingeltöne fürs Auto verkaufen. Dann kann jeder seienn Lieblings Sound auswählen anstatt mit dem standard Sound rumfahren zu müssen. Die Lautsstärke kann man sicherlich auch einstellen. Das macht man dann mit Reglern die nur die gesetzlich erlaubten Grenzen hat und gut ist.

Habe mich schon gefragt wie lange es dauert bis das einer baut. War dumm von VW das nicht selbst direkt mit zu "entwickeln". Lass die Leute doch selbst entscheiden ob sie ihre Reichweite stark beschränken wollen oder nicht.

Ich hatte auch schon das ein oder andere Mal den Bedarf etwas ziehen zu wollen aber geht halt nicht. Hätten Sie eine beim Neuwagen mit angeboten hätte ich vermutlich eine dazu genommen.

Also bei Tesla kann man auch ne Orange ins Lenkrad klemmen :P

ich habe mal nen Video gesehen wo einer bei einem Peugeot 208E ne Flasche Wasser ins Lenkrad geklemmt und nach hinten auf die Rücksitzbank gegangen ist der konnte dann seinem Auto zusehen wie es einen Unfall gebaut hat weil er nicht mehr ans Lenkrad ran kam. Ist zwar ein etwas krasses Beispiel aber ich halte da nicht viel von die Assistenzsysteme auszutricksen am Ende trickst man sich nur selbst aus.

Den Travel Assist kann man übrigens auch nachcodieren nur muss man das Lenkrad immer doll drehen alle paar Sekunden weil die Sensoren im Lenkrad fehlen.

Hmm Deutschland will mit 2% des Weltanteils von Co2 Ausstoß, Vorreiter bei den erneuerbaren Energien sein, hat aber eine zu knapp dimensionierte Stromtrasse, um den Strom in den Süden zu transferien, so dass bei Überlastung die Windräder im Norden abgeschaltet werden.

Was bringt uns die Grünen Politik noch? Das Stromnetz soll noch weiter zusammenbrechen, da jetzt jeder auf Wärmepumpe umsteigen soll.

Wer kein optimal isoliertes Haus besitzt, zahlt dann den dreifachen Strom, aber die Strompreise steigen, da Deutschland zu schnell auf erneuerbare Energien setzt. Wer modernisiert jetzt sein Haus und kann 100000 Eur. aufbringen?

Die hohen Strompreise kommen ironischerweise von den Gas und Kohle Kraftwerken nicht von den erneuerbaren Energien. Tatsächlich sind diese am günstigsten in der Stromproduktion. Bedanke dich bei Bayern und deren "Regierung" die wollten ja alle keine Oberleitungen bis nach unten haben und bestehen darauf nur unterirdische Leitungen zu bekommen weils hübscher aussieht ohne die Überleitungen. Bezahlen wollten die die Mehrkosten aber auch nicht. Tja.

Das die Wärmepumpe sich nicht für jeden Haushalt rechnet oder überhaupt in Frage kommt ist die eine Sache aber die Augen verschließen vor Veränderungen und sich nicht anpassen wollen ist das andere. (Das unterstelle ich hier keinem aber im allgemeinen gibts einfach viele die sich scheuen was zu tun)