Beiträge von Rusty

ok, dann kann es sein, dass Parametersatz und/oder Codierung angepasst werden.

Ist es möglich, OBDeleven die Identifikation des Parametersatzes und die Codierung auszulesen (ODis kann es..).

Dann Rusty bitte diese diese Infos noch mal bitte posten

oh keine ahnung man kann im Long coding einzelne Werte sehen von dem Gerät aber ob ich das finde wage ich zu bezweifeln. Wenn du mir genau sagen kannst wonach ich suchen muss könnte ich das eventuell finden.

K.A. war die Werkstätten alte Software aufspielen oder behaupten, sie würden neue Softwaren flashen, aber auf dem Steuergeräte ist die bekannte Software incl. des bekannten Fehlers.

Meintest du nicht auch selbst, dass man dafür nur sachen anpassen muss? Es braucht ja nicht für alles gleich ne ganz eigene Software Version. Bisher konnte ich es wie gesagt auch nicht mehr reproduzieren.

Habe meinen heute bei der Werkstatt gehabt deswegen und wegen ein paar anderen sachen und die haben tatsächlcih eine Software für das problem drauf gespielt ich werde das dann mal testen ob es noch auftaucht.

Wenn du mit den "Assi´s" nicht klar kommst musst du dir wohl ein altes Auto besorgen. Es kommen so ziemlich alle Neuwagen damit auf den Markt. Das du so viele kleine Probleme hast die sich über die Zeit häufen nervt natürlich. Auch ich hatte mal nen schwarzen Infotainment-Schirm oder kein Ton im Auto für eine Fahrt aber sowas habe ich schon fast erwartet.

Vieles würde sich auch codieren lassen mit etwas Ahnung oder beim Betrieb der sich mit sowas auskennt.

Ich habe meinen heute in der Werksattt abgegeben und habe als Leihwagen einen Formentor bekommen. Weiß zwar nicht welcher Motor das ist aber holy shit ist das scheiße wieder mit Getriebe zu fahren. :D Ich will meinen Born nicht mehr abgeben.

Zusätzlich wird der Lenkwinkel für die Freigabe des Wunschmomentes berücksichtig, sodass du im "Normalmodus" das Fahrzeug aus der Kurve nicht über Fahrerwunsch zum "PowerOversteering" bekommst.

Mit anderen Worten man kann das Ding mit Vollgas durch so gut wie alle Kurven durchjagen ohne das etwas passiert. Ich habe schon einige richtig fiese Kuven sogar stark verschmutzte (Sand/Kies) hart durchgetreten und habe es mit ESC/ESP On also Standard Einstellungen seltenst geschafft den Ausbrechen zu lassen. Ich hatte bisher nur ein einziges mal einen Heck Ausbruch in einem Kreisel und der Wagen hat sich nach kurzem Rutsch direkt von selbst gefangen.

Ich finde was das angeht fährt sich der Born wie auf Schienen und ich fahre 19" Alwetter Reifen mit Standard Fahrwerk. Das heißt da geht in der Theorie noch viel mehr.

Hab gerade rausbekommen, dass viele der Shell ReCharge DC Charger über Freshmile überragend günstig sind. Wir reden hier von ca. 27 Cent pro kWh wenn man von 10-80% in ca. 30 Minuten ausgeht... Konkurrenzlos günstig! Im Anhang mal ein Beispiel.

Hab mir das mal angesehen auch an den anderen üblichen Schnellladern bei mir um die ecke 30ct pro KWh echt nicht schlecht und so wie ich das sehe braucht man einfach nur ne Ladekarte für 5€ bestellen und fertig ist.