Beiträge von Rusty

Welche Versicherung zahlt was, wenn was kaputt geht?

Äh jede? Voraussetzung ist, dass es ein "Unfall" war. Du musst dich schon genauer ausdrücken. Ich weiß ja nicht was du für eine Versicherung hast und was die alles abdeckt aber meine Voll-Kasko Versicherung deckt so ziemlich alles ab bis auf Verschleißteile. Sogar die Batterie ist mit versichert.

Wenn dir während der Fahrt ein reifen flöten geht und dein Auto dabei beschädigt wird bleibst du ja nicht auf den Kosten sitzen. Dafür gibts ja überhaupt Versicherungen. Wenn vom einen auf den anderen Tag einfach irgendwas nicht mehr angeht aus welchen gründen auch immer muss man das natürlich selbst regeln, da gibts allerdings nicht viel was unendlich teuer werden kann.

Wenn Du selber einschätzt, dass kaum etwas kaputt geht, wozu dann die Verlängerung? Ich habe keine (und hatte noch nie eine bei jeder Menge Autokäufe).

Einfach um ein Jahr lang länger meine Versicherung zu schonen sollte was passieren. Die Rechnung ist ganz simpel wenn im dritten Jahr etwas kaputt geht und ich meine Versicherung in Anspruch nehmen muss die derzeit im Jahr ~500€ kostet dann wird die im zweifel stark erhöht sodass mich das über die Jahre gesehen ziemlich teuer zu stehen kommt.

Da habe ich lieber ~300€ ausgegeben um mir die Mehrkosten zu sparen sollte tatsächlich etwas sein. Im bestfall passiert einfach nie etwas aber das eine zusätzliche Jahr war einfach sehr günstig im Verhätnis. Aber das ist ja mit jeder Versicherung so die man hat. Man bezahlt sie um im Fall der Fälle abgesichert zu sein aber im Bestfall passiert einfach garnichts.

Wie macht ihr das? Habe ich einen Denkfehler Ich tendiere inzwischen dazu, die Garantieverlängerung zu kündigen.

Ich habe mir eine feste nachträgliche Garantieverlängerung für genau ein Jahr geholt. Das hat mich ein bisschen was über 300€ gekostet und ich kann beruhigt sein ,dass wenn doch ein kritisches Bauteil den Geist aufgibt ich im dritten Jahr nicht meine Versicherung ranziehen muss.

Für jedes weitere Jahr steigen die Kosten exponentiell so hoch an, dass es sich in meinen Augen einfach nicht mehr lohnt. ab Zwei Jahre war man schon bei 900€+ und bei drei dann noch viel höher. Da bezahlt man dann für die Garantieverlängerung mehr als wenn Tatsächlich mal was getauscht werden müsste.

Ich gehe davon aus, dass wenn ein Materialfehler oder Defekt in der Elektronik vorliegt der innerhalb der ersten 3 Jahre auftritt. Falls nicht wird das Auto sehr wahrscheinlich soweit keine Unfälle passieren einfach durch laufen. Gerade das die Autos so wartungsarm und unanfällig sind was Reperaturen angeht ist ja das gute. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht ist extrem gering. Alle zwei Jahre Service für ~100€ und TÜV irgendwann mal neue Reifen/Bremsen und das wars.

Ich werde mir demnächst nochmal einen Termin machen um nochmal die gesammelten Kleinigkeiten im Service machen zu lassen bevor das erste Jahr der Garantie abgelaufen ist und danach erwarte ich Ruhe. Bisher hatte ich keine großen Vorfälle und es ging alles glatt über die Bühne.

Hast du bereits die Bluetooth lautstärke voll hoch gedreht? Standardmäßig ist die Lautstärke von externen geräten wesentlich Leiser als das Radio. zudem kommt der Bug das er sich die SOundeinstellungen nicht mekrt man muss also jedes mal beim losfahren erneut in die Soundeinstellungen gehen und einmal ein anderes Profil wählen und dann wieder auf das zurückstellen was man eigentlich benutzt damit es wieder aktiv ist. Auch kann ich empfehlen die Optimierung in die mitte des Fahrzeugs zu setzen da dann auch auf alle fälle alle Lautsprächer an sind. (Diegehen erst an wenn man das Profil wieder eingestellt hat, durch den Bug bleiben die hinteren Lautsprecher sonst aus.)

Beim Vergleich beider Bilder ist wohl vielen verständlich, warum die Frage auch nach einer moderaten Tieferlegung und Spurverbreiterungen gestellt wird.

Das was am meisten hervorsticht ist, dass bei der ersten Version die Radkästen wesentlich besser ausgefüllt werden. Ansonsten denke ich ist das erste einfach von der Beleuchtung und dem WInkel so gewählt worden, dass er eben tiefer aussieht als er es eigentlich ist.

Mit der neuen Perspektive und der anderen Beleuchtung ist es auf alle Fälle weniger kaschierend.

Ich fahre öfters eine ZOE. Tatsächlich haben wir einen Staubsauger der recht leise ist und eine gewisse Ähnlichkeit im "Sound" vorhanden ist. (Für meine alten Ohren die einige Frequenzen nicht mehr so gut hören:( )

Mein Staubsauger ist leider ziemlich laut und ziemlich alt. Ein alter Miele in so schönem Grün. Solange der es noch macht brauchen wir keinen neuen.

Aber noch eine andere Sache zum Sound. Ich weiß natürlich nicht ob es an den künstlichen Sound liegt oder einfach am Rollgeräusch, aber ich hatte noch nie Probleme das Leute das Auto "Überhört" hätten. Das klappt ziemlich gut. Häufig wird das ja als Kritikpunkt genannt das die E-Fahrzeuge zu schnell überhört werden.