Beiträge von Rusty

Das kommt ganz auf die Ansprüche an. Mich nervt es zu tode wenn etwas Klappert oder Vibriert mein Bruder sagt ist mir doch egal und würde es nicht mal reklamieren. Jeder hat andere Ansprüche und es wird immer so sein, dass die meisten sich melden wenn sie Probleme haben anstatt sich zu melden wenn alles OK ist.

Bei mir war es bis auf Kleinigkeiten wie Klappern Links und Rechts am Amaturenbrett oder einen Gebrochenen öffner der Motorhaube soweit ruhig.

Ich denke auch, dass solche Probleme bei einem noch extrem neuen Modell wie diesem häufig der Fall ist.

Am Ende des Tages muss man mit der Gesamtleistung beim zufrieden sein. Ob mit Spaß oder durch besonders angenehmes fahren oder beides.

Bieten eigentlich so wenige Händler 3-Wege-Finanzierungen an?

Ich habe bei meinem Händler in der Nähe genau das gemacht. 5 Jahre laufzeit Anzahlung in Höhe der Umweltprämie entrichtet und 14.000€ Abschlussrate mit Möglichkeit bei Ende das Fahrzeug abzugeben anstatt die Zahlung zu erbringen egal wie der Zustand des Fahzeugs ist.

Mit 0,25%~ oder sowas. Fand ich ziemlich Fair. So kann ich wenn er mir nach den 5 Jahren super gefällt und ich das Geld habe ihn einfach übernehmen oder ihn einfach verkaufen wenn er Gebraucht mehr Wert ist als die Ablöse und kann mir einen neuen Holen wenn er mir nicht mehr gefällt. Oder man finanziert den Rest einfach nochmal.

Ja da hast Du recht, wie auch Händler Rabatte nicht von den Benziner oder Diesel abgezogen habe!

Also ich würde ganz einfach die Preise mit Förderungen und Rabatten einbeziehen die ich wenn ich das ding Online bestelle kriegen würde. Wo die leute diese reisigen Rabatte aus dem Hut ziehen ist mir schleierhaft. Die Förderung und den Bonus kriegst du immer egal wo du den bestellst/kaufst.

Und jetzt komme ich gerade gar nicht klar....

Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann ist es wohl auch nicht so das Du volle Hütte gebucht hast?

Es ging glaube ich darum das behauptet wurde das der Born so wenig "Serien Ausstattung" hätte. Daher kam der Vergleich und wenn ich mir meinen Effektiven Preis ansehe mit meinen Paketen und dazu den Preis von dem Vergleichwagen dazu ziehe. Naja. Muss man nicht kommentieren.

Unser Born hat überhaupt keine volle Hütte und liegt unter den 31.000 Euro effektiv.

Ist doch ein Super Preis-Leistungsverhältniss.

Ich verstehe auch nicht warum so viel darauf rum gehackt wird. Hol dir doch mal ein Angebot für vergleichbare Modelle wie den Golf oder ähnlichem, immer mit ähnlichen Ausstattungen vorallem Motorisierung. Da ist der Born einfach unschlagbar.

Du kriegst nicht die gleiche Leistung zu dem Preis und da gibts auch nichts zu diskutieren. Der Born liegt genau im Segment zwischen guten Kleinwagen und Sport oder Luxus Modellen/Linien die dann im Preis immens den Ramen sprengen. Es gibt für den Golf derzeit nicht mal eine Motorisierung die vergleichbar wäre mit dem Born Eboost. Trotzdem würde der Golf Listenpreis der selbe sein (bei geringerer Leistung).

Und was sagst Du dem Hersteller wenn innerhalb deiner Garantie die Batterie den Geist aufgibt und Du nicht nach Herstellerangaben geladen hast?

Ich habe zuhause eine Wallbox, mir macht das nichts aus den alle 2-3 Tage anzustecken und damit die Vorgaben einzuhalten, welche ich dem Hersteller dann im Falle eines Falles unter die Nase reibe

Dann sag ich ihm er soll zusehen das er mir eine neue einbaut da ist immerhin Garantie drauf.

...ging sogar soweit, dass eine Familienkutsche der Meinung war sich auf rund 15km Autobahn, immer wieder vor mich zu "setzen"

(keine Ahnung was der bezwecken wollte, aber aktiv ausgebremst hat er mich nicht, wurde nur immer wieder schleichend langsamer, was mich dann letztendlich wieder zum überholen trieb,

kurz darauf war ich ihm scheinbar wieder zu langsam, obwohl die Geschwindigkeit eher nach oben getrieben hab insgesamt)

Das klingt einfach nach Jemandem der wie viele Leute einfach keinen Tempomat benutzt. Die gucken dann einmal bewusst aufs Tacho denken sich ich kann ja schneller fahren und vergesse nach 2 Sekunden wieder alles und werden langsamer. (Oder es geht Bergauf oder oder oder)