Ja da hast Du recht, wie auch Händler Rabatte nicht von den Benziner oder Diesel abgezogen habe!
Also ich würde ganz einfach die Preise mit Förderungen und Rabatten einbeziehen die ich wenn ich das ding Online bestelle kriegen würde. Wo die leute diese reisigen Rabatte aus dem Hut ziehen ist mir schleierhaft. Die Förderung und den Bonus kriegst du immer egal wo du den bestellst/kaufst.
Und jetzt komme ich gerade gar nicht klar....
Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann ist es wohl auch nicht so das Du volle Hütte gebucht hast?
Es ging glaube ich darum das behauptet wurde das der Born so wenig "Serien Ausstattung" hätte. Daher kam der Vergleich und wenn ich mir meinen Effektiven Preis ansehe mit meinen Paketen und dazu den Preis von dem Vergleichwagen dazu ziehe. Naja. Muss man nicht kommentieren.
Unser Born hat überhaupt keine volle Hütte und liegt unter den 31.000 Euro effektiv.
Ist doch ein Super Preis-Leistungsverhältniss.
Ich verstehe auch nicht warum so viel darauf rum gehackt wird. Hol dir doch mal ein Angebot für vergleichbare Modelle wie den Golf oder ähnlichem, immer mit ähnlichen Ausstattungen vorallem Motorisierung. Da ist der Born einfach unschlagbar.
Du kriegst nicht die gleiche Leistung zu dem Preis und da gibts auch nichts zu diskutieren. Der Born liegt genau im Segment zwischen guten Kleinwagen und Sport oder Luxus Modellen/Linien die dann im Preis immens den Ramen sprengen. Es gibt für den Golf derzeit nicht mal eine Motorisierung die vergleichbar wäre mit dem Born Eboost. Trotzdem würde der Golf Listenpreis der selbe sein (bei geringerer Leistung).