Sicher? Wichtig ist, dass man NICHT anhält.
sicher sicher. Man muss halt schon abbiegen also der Lenkeinschlag muss groß genug sein. Wenn man nur ein ganz bisschen lenkt geht das licht nicht an. Meistens reicht aber Blinken und langsam fahren.
Sicher? Wichtig ist, dass man NICHT anhält.
sicher sicher. Man muss halt schon abbiegen also der Lenkeinschlag muss groß genug sein. Wenn man nur ein ganz bisschen lenkt geht das licht nicht an. Meistens reicht aber Blinken und langsam fahren.
Also ich habe für den vollen Service Minus Innenraumluftfilter 301€ bezahlt im Raum Hamburg.
Das finde ich in Ordnung wenn jemand interesse hat, kann ich auch die Serviceliste mal einscannen und hochladen. Das sind drei Seiten mit Zeugs was die alles getestet/geprüft haben.
Es sieht erstmal danach aus, dass dies jeden Born betrifft.
Zumindest hat sich bisher keiner gemeldet, bei dem es einwandfrei funktioniert.
Stimmt so nicht bei mir gehts Abends immer egal wie schnell ich mal unterwegs war man muss nur entsprechend langsam fahren wenn man mit 40 durch ne Kurve fährt geht das halt nicht an. Habe ich hier auch mehrmals gepostet.
Es würde natürlich dafür verwendet um wie mit der Mineralölsteuer Geld in ein Faß ohne Boden aka Rentenkasse zu pumpen
Ich dachte die nehmen immer nur Geld aus dem Renten Pott raus weil da ja zu viel drin ist.
Gedanken der europäischen Städte zum kompensieren der Einkommenmangel aufgrund vom umstieg au EV gibt es bereits...
"Defizit" ist gut. Ist ja nicht so, dass man auf Strom keine Steuern bezahlt und das der Anteil der dann beim Sprit fehlt ein Mehrverkauf an Strom bedeuten würde.
Man muss ja auch immer schauen wofür genau die Steuer da ist und was mit dem Geld gemacht wird nur weil man als Staat das Einkommen gehabt hat kann man ja nicht einfach status Quo erhalten. Das ist so wie die Leute die sagen "Wurde schon immer so gemacht also machen wir das so."
Es gibt die KFZ Steuer die auch die EV Fahrer irgendwann mal wieder bezahlen müssen und es gibt Maut um Straßen und Infrastruktur zu Pflegen. WOZU genau soll der Strom für Fahzeuge jetzt nochmal EXTRA besteuert werden? Damit die Diäten weiter nach oben angepasst werden können?
EDIT: Außerdem haben wir ja noch die CO2 Steuer die ja wenn die Umstellung denn mal passieren sollte so exorbitant steigen wird, dass die die noch auf dem Verbrenner bleiben werden für die "fehlenden" bezahlen. Von daher gibt es doppelt keinen Grund irgendwas zu ändern außer dem was eh schon da ist/geplant ist.
Unverkäuflich war jetzt ein wenig provokant, aber ganz ehrlich, würdest Du das Auto kaufen, wenn es nur noch Max. 60–70% Akkuleistung hat?
Ich nicht!
Dann ist es maximal nur noch als Stadtauto nutzbar. Und Verfall des Akkus wird dann ja überproportional weitergehen im Alter.
Das stimmt so nicht. Die Alterung (Degradation) findet in den ersten zwei Jahren am stärksten statt und flacht dann enorm ab. Wenn der erstmal "eingefahren" ist verliert er den Rest seines Lebens kaum noch etwas an Kapazität.
Bei Tesla Batterien hat man sogar beobachtet, dass Leute die viel und regelmäßig DC laden bessere SOC Werte hatten als diejenigen die nur AC geladen haben. (Hat in dem Fall allerdings mit dem Gammeln der Akkus zu tun weil da Wasser eindringt und das Wasser durch die hohen Temperaturen beim DC laden verdamft und dadurch der Akku länger besser bleibt)
Wie sich das Langzeit technisch bei den MEB Fahrzeugen entwickelt wissen die meisten ja noch garnicht da es bisher nur wenige Werte gibt und zwischenzeitlich die verbauten Zellen geändert wurden.
Für mich gilt: Ich fahre das Auto zwei Jahre oder länger wenn mir in dem Zeitraum kein massiver Unterschied oder überhaupt ein Unterschied auffällt (Reichweite die ich komme) dann kanns in den weiteren Jahren nicht viel schlimmer werden. Was am Ende dann in der Auswertung steht kann mir ja egal sein wenn die Reichweite für mich passt. Das wird dann dem 0815 Käufer der eh keine Ahnung von Tuten und Blasen hat auch nicht kümmern solange das Auto das macht was es soll.
Die Leute kaufen ja auch keine gebrauchten und zerlegen vorher den halben Motor um zu schauen ob noch alles schick ist. Da gibts das Scheckheft Rechnungen von Services und Nachbauten/Umbauten und gut ist.
nicht alle und nicht für alle gleich....
Also nicht für alle gleich stimmt aber die Zölle treffen jeden steht ja sogar im Text den du gepostet hast wer keine spezielle % Zahl kriegt kriegt einfach den basis % Satz oben drauf also auch europäische Hersteller die in China produzieren.
Ich finde es in gewisser weiße auch ziemlich heuchlerisch von der Politik das ganze so durch zu ziehen. Werden unsere europäischen Fahrzeugbauer nicht auch subventioniert mit milliarden Euro? Müssten die dann nicht auch riesen Zölle auf UNSERE Autos machen?
Von mir aus kann China da gerne mal dicke Geschütze auffahren und das Ganze mit dicken Zöllen und oder Sanktionen "bekämpfen". Kann ja nicht sein, dass man im Westen die Technik verpennt und wenn die Konkurrenz aufholt einfach politische Mittel missbraucht um den Weltmarkt zu manipulieren bzw. seine eigenen Leute zur Kasse zu ziehen. Zu viel Lobbyismus meiner Meinung nach.
Wenn ein E-Motor nach oben hinaus aus seinem Fenster kommt sinkt der Wirkungsgrad halt nur noch und kann nicht durch den Wechseln von Gang7 nach Gang8 wieder verbessert werden.
Korrekt und wie die "größeren" Motoren wie im Born VZ zeigen kann es auch eine längere Überdetzung geben die dann eben mehr VMAX ermöglicht und etwas sparsamer bei höheren Geschwindigkeiten ist, die büßt dann aber auch hart im unteren Bereich ein also im Stadtverkehr was effizienz angeht. Ist eben nur 1 Gang Getriebe. Man kann eben nicht alles haben.
Sorry, aber das macht doch keiner freiwillig, wenn er nicht muss (im doppelten Sinne "muss")
Also ich bin mit meinem Verbrenner vorher auch nicht länger am Stück gefahren, muss aber auch gestehen das ich ganz selten mal über 300 Kilometer fahren muss. Ich bin meistens entweder schon am Ziel oder mach dann halt ne Pause. Selbst auf den "kleinen" Strecken mache ich dann eine Pause zum Futtern.
Wir sind letztens nach Oberstdorf runter gefahren mit dem Enyaq (Große Batterie) und wir haben auf hin und Rückweg jeweils zwei Stops eingelegt und waren damit eventuell knapp über den drei Stunden Fahrt am Stück.
Irgendwann muss man mal aufstehen, bisschen frische Luft Essen/Trinken und Klo besuchen + nach den 3 Stunden auch wenn man es selbst nicht merkt lässt deine Konzentration sehr stark nach. Es hat schon seine Gründe warum Berufe wie die Flugüberwachung in ähnlichen Zeitintervallen Pausen macht.