Klar müsste man dann auch über die Milliarden an Subventionen für den Bau und Unterhalt von...
Du meinst die Millarden an Subventionen die es nach wie vor für Kohlekraftwerke gibt? Kohlekraftwerke würde es ohne Subventionen garnicht mehr geben, da sich das einfach nicht mehr rechnet. Die Ganzen Auflagen und gebühren wären eigentlich so groß, das du nur Miese damit machen würdest aber der Staat pumpt lieber weiter den dicken Geschäftsmänners die Steuern in die Taschen anstatt den scheiß einfach mal fallen zu lassen und das Geld in erneuerbare Energien zu stecken.
Die ganze Branche um erneurbare energien wurde aktiv ausgebremst und stark verkleinert und nun wo die Leute aufwachen gibts zu wenig Leute die die Anlagen bauen können. Großartig.
Brennstäben und der Bau und Unterhalt der dazugehörigen Atonkraftwerke, deren Kühlsysteme durch Flusswasser.
Und wo sind die tausende Jahre strahlenden, alten Brennstäbe!!!
Umweltfreundliche Energie??
Von Atomkraft habe ich nicht gesprochen aber wenn wir schonmal dabei sind. Der Bau sowie auch der Abbau von so einem Atomkraftwerk ist noch mit Abstand der größte Umwelt belastende Bestandteil. Theoretisch muss ein solches Kraftwerk besonders lange betrieben werden damit sich die baulichen Maßnahmen tatsächlich bezahlt machen. (Thema Atomkraftwerke abschalten weil die ja so Umweltunfreundlich sind)
Zum Thema Endlager für den Atommüll. Schaue dir mal ein paar davon an und berichte mal wieviel % von dem eingelagerten Material aus Atomkraftwerken kommt. Dann kannst du ja berichten wie stark das ins Gewicht fällt. Abgesehen davon kan der "Atommüll" in der Theorie zu fast 100% recycled werden nur leider wurden die meisten Transporte von Atommüll zu den jeweiligen Anlagen verboten somit wirds einfach in die Endlager gebracht.
Ich will hier nicht unendlich viele Fasser aufmachen aber die Politik und vorallem die Allgemeinheit hat zu viel geschlafen und befasst sich garnicht oder nur viel zu Oberflächlich mit den ganzen Themen. Da kann dann auch nur dummes Zeug bei rum kommen.
Auch die gesamte Infrastruktur mit Bau und Unterhalt der Umspannungswerke und die erforderlichen Zuleitungen zu den Gleichrichtern der angeschlossenen Schnellladestationen und der dazu nötige Kupferverbau
Photovoltaikanlagen und riesige Windräder, wer hat die wohl bezahlt?
Die Windräder und Solaranlagen haben zum großteil Investoren gebaut die Kohle machen wollen so wie jeder eigentlich nur Sachen baut um Geld zu scheffeln. Aus Spaß wird sowas nicht gebaut. Mit der Infrastruktur und den Stromkraftwerken wird Geld gemacht also dürfen die Firmen die das Geld machen diese Anlagen auch bauen und in Schuss halten.
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Effektiv sind erneuerbare Enegien die derzeit günstigsten am Markt, da gibts nichts zu diskutieren.