Das macht die Versicherung wo du dein neues Auto anmelden willst. Bei der alten Versicherung wird das fahrzeug einfach nur abgemeldet. Die neue Versicherung gibt dir ein Formular was der vorherige Versicherungsnehmer unterschreiben muss der muss bestätigen das die Schadensklasse übernommen werden kann. So funktioneirt das zumindest wenn das Fahrzeug gleich bleibt wenn man Versicherung und Fahrzeug gleichzeitig wechselt weiß ich nicht genau aber vermutlich wird es einfach so bleiben wichtig sind eben die Angaben von dem vorherigen Versicherungsnehmer. Aber alle Infos dazu kriegst du wie schon die anderen geschrieben hast von der Versicherung die du wählst. Zumindest im normalfall hat man immernoch einen Menschlichen Berater der einmal alles mit einem durch geht und ein Angebot erstellt.
Beiträge von Rusty
-
-
Theoretisch braucht man weder Bremse noch "Gas" solange man nicht da steht wo man sein will einfach von D in R oder andersherum schalten der bremst automatisch und rollt dann in die andere Richtung. Außerdem ist es sehr ähnlich zum Automatik Fahren, nur das man eben nicht auf der Bremse rumstehen muss, sondern einfach einmal das Strompedal antippen muss damit er rollt und wenn man langsamer will, streichelt man die Bremse.
Eigentlich alles Intuitiv und einfach zumindest war es das für mich.
-
Ich habe das anpassbare Profil auf long Range eingestellt aber alles andere auf Sport und muss bie Fahrtbeginn nur einmal auf den Cupra Knopf und danach auf den Mode Knopf drücken um in das Profil zu wechseln. Fühlt sich ein bisschen so an als würde man wie beim Start vom Flugzeug knöpfe drücken um zu Starten.
-
Man verbraucht Energie und das ist in diesem Falle nicht nötig, da es nur zum Spaß passiert.
Ob das im Sinne der E-Mobilität ist?
Wenn man nach dem Konzept geht dürfen weder Filme gedreht, noch Fernseher gekauft, noch Spielzeuge gebaut, oder eben alles was "nur Spaß" macht, nicht mehr produziert/betrieben/verkauft werden. Es verbraucht massen an CO2 und Energie und bringt "nur Spaß".
Ich glaube das Leben wäre sehr öde ohne Unterhaltung, ob es das Herumfahren im Auto oder eine Reise mit dem Flugzeug an Ulraubsort X ist oder nur das übliche Fernsehen Zuhause. Selbst Gesellschaftsspiele verbrauchen Ressourcen und Energie in der Herstellung.
Sicherlich kann man über den Grad der "Verschmutzung" diskutieren, oder wieviel die Aktivität oder das Gut "Spaß" macht, da das aber alles sehr subjektiv ist, ist das schwer zu messen.
Ob man nun mit einem Elektroauto am "Cruisen" ist, oder ob man doch lieber den alten 60iger Mustang Cabrio aus der perfekt klimatisierten und auf Luftfeuchtigkeit regulierten Tiefgarage auspackt und damit unterwegs ist, wäre ein Vergleich Wert. Mal von den "Hobby Rennfahrern" ganz abgesehen die "aus Spaß" auf der Rennstrecke mit völlig abgedrehten und mega leistungsstarken Autos unterwegs sind.
Aber darüber zu Urteilen ob man nicht aus Spaß mal unterwegs sein kann? Ich weiß ja nicht ob das der richtige Ansatz ist. Elektromobilität steht für Effizienz und Fortschritt und nicht dass man damit keinen Spaß haben kann. Sogesehen ist Individualverkehr als Ganzes einfach zu viel und müsste beschränkt oder sogar ganz abgeschafft werden (aus dem Standpunkt der Verschmutzung). Ich finde es sowieso komisch das in einem Forum eines Autos was gerade mit Fahrspaß wirbt soetwas kritisch gesehen wird.
-
Ich denke da müsste man beim Händler nachfragen, bei mir selbst bei sehr lauter Musik hört man nichts (habe das Beats). Es sei denn igendwo liegen Kleinteile rum.
-
Meine Frage an euch: Wie sehen eure 20" Contis aus? Haben diese auch solche Verschleißmerkmale?
ich habe Alwetter drauf 19" habe ein ähnliches Bild allerdings nur an der Vorderachse. Bei 5000KM
-
um etwas zum Thema beizusteuern. Vorne habe ich bei meinen AWR wesentlich stärkere Abnutzung als hinten, ich muss nur herausfinden woran das liegt. Eventuell muss ich mit mehr Druck fahren aber es ist schon merkwürdig das die vorne so harten "Schliff" an den Stollen haben wobei die Hinten noch glatte Kanten haben. ich habe mittlerweile mehr als 5000KM runter.
-
Diese Sehnsucht nach dem Matrix LED verstehe ich nicht. Der Unterschied hier ist nichts besonderes:
Das einzig wichtige und auch wesentlich bessere Feature ist das "Abblenden" von Matrix oder Laser Licht. Man muss nicht mehr manuell Abblenden bzw garnicht mehr, da das Auto das zuverlässig und äußerst elegant selbst tut. Bei normalem LED Licht und der " Abblend-Automatik" kommt es sehr oft vor, dass man manuell Abblenden muss, da er das entweder viel zu spät rafft oder garnicht wenn Gegnverkehr kommt oder man in einen Ort einfährt. Der Zusatzpunkt ist, dass die Seiten nach wie vor ausgeleuchtet werden nur eben das entgegenkommende Fahrzeug nicht geblendet wird. So hat man weniger worauf man sich konzentrieren muss und mehr Sicht bei Nachtfahten Außerorts.
Dadurch kann ich es durchaus verstehen, dass wenn jemand schonmal Matrix oder Laser hatte man nicht mehr zurück möchte. ist ungefähr so wie automatische Scheibenwischer.
-
Mein Born hat ca. 45000€ gekostet, aber ich kann es nicht mit einem 45000€ Benziner/Diesel-Auto vergleichen. Warum nicht? Die Batterie ist so unheimlich teuer, dass der Born "nur" in der Golfklasse (z.B. wie Golf, Astra, i30) anzusiedeln ist und mehr nicht.
Ich habe aus Spaß mal einen Golf mit ähnlicher Motorisierung und Ausstattung konfiguriert und bin am Ende genauso teuer gewesen wie mit meinem Born ohne die Abzüge also Listenpreis. Ja der Golf hatte andere Sitzeinstellungsmöglichkeiten aber ehrlich gesagt interessieren die mich nicht. Ich komme sehr gut ohne Elektrik zurecht und finde die SItze im Vergleich zu meinem Auto vorher premium (war aber auch ne ganz andere Preisklasse) Davon mal ab sind gerade statische Sportsitze stark von dem Körperbau des Fahrers Fahrerin abhängig. Gerade mit der Förderung ist man sogar günstiger als deine genannten Modelle. Ganz klar ich wiederspreche dir nicht das sind die modelle mit denen man es vergleichen sollte, doch Preislich macht es kaum einen unterschied. (Ich gehe hier von meinem EK Preis aus der lag bei 42-43 Tausend € ohne jegliche Abzüge)
-
wenn ich mir was am auto selber wünschen könnte, dann wäre mir eine kleinere fassung (kürzer, weniger breit) noch lieber...
Ist zwar Off Topic aber freu dich auf den Urban Rebel eventuell kannst du ja den Born gegen einen "eintauschen"