Na gibt es zum Bsp eine Anzeige im Infotaiment ob E-Boost verfügbar ist oder nicht. Oder wird angezeigt wann der Boost endet? Weiß ja nicht wie groß der Unterschied dann ist aber mitten in der Überholphase möchte ich es nicht ausprobieren.🙂
Das klingt alles spektakulärer als es ist. Der "Boost" Knopf ist einfach ein schalter der direkt in den Cupra Fahrmodus schaltet. Du kannst auch einfach in dem Individuallen Profil auf maximale Motorleistung schalten und hast ihn jederzeit verfügbar.
Nachteil an dem Modus ist das dort auch die Rekuperation extrem stark ist wenn du also versuchst die Geschwindigkeit zu halten muss man zaghaft vom "Gas" gehen da man ansonsten aprubt anfängt zu Bremsen was dann eher störend ist. Daher fahre ich fast immer im Longrange Modus.
Wenn es dann mal schnell gehen soll schalte ich kurz um auf Cupra hau voll rein und schalte wieder zurück.
Grundsälich hast du keinerlei Info darüber ob der Boost jetzt gerade genutzt wird oder nicht wenn du nicht gerade ein Messgerät im Datenbus stecken hast. Grundsätzlich gilt aber, dass du 100% Leistung entweder im Cupra Modus oder eben dann hast wenn du voll drauf latscht also "Kickdown" benutzt.
Soweit ich gelesen habe soll der Boost nur bis zu einem Akkustand von ca 50% abrufbar sein ob das tatsächlich stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich fahre den meistens nicht mal 10% runter bevor ich den dann wieder auflade.