Beiträge von Rusty

    War jemand von euch am Wochenende dort? Hat es sich auch als Nicht-Tesla-Fahrer gelohnt? ^^

    Die Aussteller waren schon stark Tesla orientiert und insgesamt waren es auch nur sehr wenige.


    Man konnte gut Kontakt zu ein paar Youtubern aufnehmen und hat eben viele Elektroautos auf einem Fleck gehabt das war schon ganz cool. War aber wesentlich weniger los als erwartet.


    Ich habe sogar ein anderen Born gesehen in Weiß und RD Kennzeichen.

    wurden gefühlt nur ca. 20% beim angeschlossenen iPhone nachgeladen.

    Ich fahre immer mit Android Auto und meins lädt in 15 Minuten ca so viel. Eventuell Kabel futsch oder irgendwas anderes war nicht richtig eingestellt im Handy?

    So ich kann mich über die ersten Verbrauchswerte auch nicht beklagen.

    Einen ähnlichen Verbrauch habe ich am Samstag zur fahrt zum SS3xy Car Treffen hingelegt waren so ca 152KM habe leider vergessen ein Foto davon zu machen. Die Strecke war von Hamburg nach Hannover über A7.


    Ich hatte vermutlich die gleiche Fahrweise allerdings mit Tempomat und auch streckenweise schneller wie 120 und war gegen ende bei knapp 18KWh.


    Mit 100% losgefahren und mit 56% angekommen.

    Ah okay danke, mit der fehlenden Anzeige ist natürlich Schade aber vlt gibts da in Zukunft nochmal ein Update. Mit den modernen Steuergeräten geht da sicher was.

    Theoretisch ja aber praktisch braucht man es einfach nicht man weiß das er eben etwas mehr Leistung hat als der normale und da sich sowieso alles so super flüssig und sauber anfühlt ist es am ende egal ob da was angezeigt wird oder nicht. Die wenigsten haben eine Ladedruck Anzeige beim Verbrenner verbaut, damit könnte man es am ehesten vergleichen.


    Wenn man will kann man aber auch auf den aktuellen Energieverbrauch schauen, wenn er da dann am Limit ist ist er eben am Limit. ^^

    Na gibt es zum Bsp eine Anzeige im Infotaiment ob E-Boost verfügbar ist oder nicht. Oder wird angezeigt wann der Boost endet? Weiß ja nicht wie groß der Unterschied dann ist aber mitten in der Überholphase möchte ich es nicht ausprobieren.🙂

    Das klingt alles spektakulärer als es ist. Der "Boost" Knopf ist einfach ein schalter der direkt in den Cupra Fahrmodus schaltet. Du kannst auch einfach in dem Individuallen Profil auf maximale Motorleistung schalten und hast ihn jederzeit verfügbar.


    Nachteil an dem Modus ist das dort auch die Rekuperation extrem stark ist wenn du also versuchst die Geschwindigkeit zu halten muss man zaghaft vom "Gas" gehen da man ansonsten aprubt anfängt zu Bremsen was dann eher störend ist. Daher fahre ich fast immer im Longrange Modus.


    Wenn es dann mal schnell gehen soll schalte ich kurz um auf Cupra hau voll rein und schalte wieder zurück.


    Grundsälich hast du keinerlei Info darüber ob der Boost jetzt gerade genutzt wird oder nicht wenn du nicht gerade ein Messgerät im Datenbus stecken hast. Grundsätzlich gilt aber, dass du 100% Leistung entweder im Cupra Modus oder eben dann hast wenn du voll drauf latscht also "Kickdown" benutzt.

    Soweit ich gelesen habe soll der Boost nur bis zu einem Akkustand von ca 50% abrufbar sein ob das tatsächlich stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich fahre den meistens nicht mal 10% runter bevor ich den dann wieder auflade.

    Moin,

    mal ne Frage an die Bornbesitzer mit E-Boost.

    Wie sind da eure Erfahrungen bisher? Einige werden ja schon den Born vorher (noch ohne Boost) zur Probe gefahren haben.

    Was genau möchtest du hören? Ich bin super zufrieden. Man merkt das er ein bisschen doller kickt als der ohne ist jetzt aber auch kein Super Sportler. Für ab und zu mal leute an der Ampel stehen lassen reicht es allemal. :D


    Wenn man jetzt aber ein Tesla 3 performance oder sogar Model S Plaid oder andere zum Vergleich heranziehen würde, schächelt der born schon ziemlich. Da bewegt man sich aber auch einfach in einer anderen Preisklasse. Aussage von meinem Vater der seit über zwei Jahren Model X fährt: "Wo bleibt denn die Leistung? :D" Natürlich spaßeshalber die Dinger kann man nicht vergleichen.

    genau das ist doch der Punkt!! Es ist extrem Topologie abhängig, auch nur eine Kleine Neigung kann den Verbrauch schon extrem senken, sieht man ja jetzt bei dir, vermutlich hinweg gehts leicht runter und zurück eben nach oben, richtig?


    sieht bei mir ähnlich aus, habe ca. 130m Höhendifferenz, runter auch so um die 10-12 kw/h rauf sind es über 20kw/h, daher bin ich momentan bei einem Schnitt von ca. 15Kw/h auf 100km

    quasi nur das bei mir auch noch extrem stop and go ist und das gerade bergauf ist halt doppelt kacke :D