maximus_hertus Wie sieht es jetzt aus? Ist der Krimi jetzt endlich aufgelöst?
Beiträge von Rusty
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genau das ist doch der Punkt!! Es ist extrem Topologie abhängig, auch nur eine Kleine Neigung kann den Verbrauch schon extrem senken, sieht man ja jetzt bei dir, vermutlich hinweg gehts leicht runter und zurück eben nach oben, richtig?
sieht bei mir ähnlich aus, habe ca. 130m Höhendifferenz, runter auch so um die 10-12 kw/h rauf sind es über 20kw/h, daher bin ich momentan bei einem Schnitt von ca. 15Kw/h auf 100km
quasi nur das bei mir auch noch extrem stop and go ist und das gerade bergauf ist halt doppelt kacke
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Oha... also Morgens bummelst du (ich will nicht zur Arbeit) und Abends beeilst du dich (bloß schnell weg hier). 🤪😆
Aber dass du dann das Doppelte verbrauchst, hätt ich nicht gedacht... 🙂🙃
Also ich fahre grundsätzlich immer mit Tempomat(ACC) auf 60 ich überlasse also meinem Auto wie er fährt. Normalerweise immer im Longrange Klima immer an. Zur Arbeit gehts fast nur bergab zurück fast nur bergauf. Bei meinem Diesel hatte ich auch immer ca 4 Liter Differenz hin ca 4 liter zurück 8. Die größten Abweichungen gibts dann wenn mal kein fließender Verkehr ist also ständig stop and go ist. Morgens bei der Hinfahrt ist meistens frei zurück eigentlich nie frei. Wenn es in 30iger Zonen geht schalte ich den Tempomat auf 35 und grundsätzlich fahre ich überall und immer mit dem Tempomat.
Google sagt auf dem Hinweg 35 Höenmeter nach oben und insgesamt 121 Höenmeter wieder runter das dann wieder umgedreht auf dem Rückweg. Dazu kommt natürlich sporadisch mal schnell beschleunigen aber das mache ich sowohl hin als auch zurück.
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I dont think it will fit the design.
I have one on my 2020 golf gte, there it were ok. But on that big spoiler of the born i dont think it will fint the design.
I think the opposite actually its so big that its nice to have some kind of break in between we will see i guess
Also iam a fan of Rally looking cars so i also thought about Mud Flaps but i dont think i will do that it looks more like a sports car so i will leave it like that. But i could envision a nice looking rally car with big headlights and stuff.
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Hey
Sorry dint not take a photo front on.
The spoiler gets the car about 2-2.5 cm lower.
No i dint get the rear spoiler as i think it looks silly
The org. rear spoiler is too long for another spoiler on top
Ill be installing the spoiler once i get the car lowered, after this ill share a frontal photo
Did you test it or is it just a feeling that you wouldnt like it? I will order both and most probably will also put on both.
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Hier in der Gegend sind die nur an den CSS Säulen fest montiert. An den normalen AC Säulen sind hier überall keine Kabel dran.
Ich finde übrigends den Forester deutlich deutlich einfacher einzuparken als den Born, da er viel übersichtlicher ist. Vor allem beim rückwärts einparken, durch die großen Seitenscheiben hinten und die große Heckscheibe. Ich bin sehr froh, die 360° Kamera zu haben. Ich habe noch einen Legacy, der hat ja die selbe Karosserie wie der Forester
Beim Born sehe ich aus meiner Sitzposition hinten raus fast garnichts, die recht hohe Heckscheibe und die C Säule trägt massiv zum Blindflug bei. Da ich schon einen Ausfall der PDC hatte, bzw diese mir dauerhaft das Signal für "ist noch Platz" gegeben hat, vertraue ich der keinen cm mehr.
Ich bin mit den Seitenspiegeln und der Rückfahrkamera allemal zufreiden. Der Wendekreis vom Forester ist schon wesentlich schlechter ich finde es viel angenehmer mit dem Born. Wirklich aus den Seitenscheiben oder der Heckscheibe schaue ich garnicht. wofür habe ich denn die Kamera?
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Das beiliegende reicht aber locker, wenn man vorwärts ranfährt. Ich fahre dennoch auch meist rückwärts ran, aber das ist nicht immer möglich, zb bei Parkflächen, die 45° zur Straße ausgerichtet sind, so dass man quasi "halb rechts" in die Parkbucht fährt.
Ich brauchte mein eigenes Kabel bishern nur ein einziges mal normalerweise stehe ich an einer Säule wo bereits ein Kabel dran ist und die sind wesentlich kürzer, da hat man keine andere wahl egal wie schlimm das einparken dann ist. Ich finde allerdings das einparken mit dem Born extrem einfach ich komme aber auch von einem Subaru Forester der ist etwas klobiger.
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Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Lippe beim Born nicht zu tief ist. Weder vorne noch hinten... Denn hier werden überall solche Stopper auf den Boden geschraubt an den Ladesäulen, dass man nicht gegen die Säule fährt. Da geht der Born problemlos drüber, mit der Lippe würde er mit sicherheit streifen und man könnte nur noch rückwärts ranfahren.
Also ich fahre grundsätzlich immer rückwarts an Säulen anders würde ich die Kabel garnicht ran kriegen.
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