Beiträge von Rusty

Das ereilt leider jedem Pilot Paket was größer als M+ ist. Ich habe insgesamt drei Monate auf mein Auto warten müssen, was echt extrem schnell ist dafür das manche leute 2 Jahre auf ihren neuen Benz oder BMW warten. Je mehr Technik inkludiert ist desto länger wirds dauern bis die gebaut sind. Ich bin aber auch bescheiden da ich von einem Subaru baujahr 2009 komme und ich den meisten Technikkram einfach nicht brauche. Den Travelassist(laneassist+) kann man sich auch mit den M+ Paket aktivieren sofern man sich mit sowas auskennt von daher vermisse ich nix.

Das war es mit ein paar schöne Tage und unser Auto in Wolfsburg abholen. VW hat uns zwar mit dem 29.06. um 10:00 Uhr einen Abholtermin mitgeteilt aber vergessen unserem Händler

die Zulassungs-Papiere zuzusenden. Die sind bis heute morgen 09:00 Uhr nicht bei unserem Händler eingetroffen und um 09:30 Uhr war der Termin beim Straßenverkehrsamt um den Wagen anzumelden.

Also Zug kostenpflichtig stornieren, das Hotel stornieren und 3 Tage Urlaub für nichts und immer noch kein Auto.

Ich habe ja schon viele Neuwagen in meinem Leben gekauft aber so ein Chaos wie beim VAG-Konzern habe ich noch nie erlebt.

Das ist natürlich richtig schlecht. Schon irgendeine außerung vom Verkäufer/VAG dau oder sagen die einfach Pech gehabt?

Rusty@ poste mal dein Angebot! Würde bei dir auch alles demontiert werden?

ah habs gesehen, gut 1500.- für ein Vollfolierung finde ich sehr billig.

Wenn ich da persönlich gewesen bin und mich entschieden habe dann kann ich sicherlich auch was auf Papier posten. Derzeit schwanke ich noch zwischen dem was ich gepostet habe und einfach alles Schwarz Matt. Was gegen rein Schwarz spricht ist die Wärme im Auto bei viel Sonne. Was für rein Schwarz spricht ist der Preis, der wäre deutlich geringer, da die Folie günstiger wäre.

Das ist tatsächlich voll folierung und die Folieren nicht am Auto selbst, ist laut deren Aussage zu heikel (Schnitte/Kratzer) und unprofessionell. Das heißt die bauen tatsächlich alles ab.

Also das Zweite Bild wo der Schweller und der Spoiler Foliert werden, da würde ich die Spiegel und die Türgriffe mit rein nehmen und die weißen flächen dann in einer anderen Farbe machen, so habe ich das zumindest bei meinem vor.

Sprich Akzente und sonst ne coole Farbe wie von mir schon gepostet. DIe Akzente würde ich dann in Schwarz Matt machen.

Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass die viel zu teuer sind wenn man es mal mit meinem Angebot vergleicht.

Rusty

Schöne Farbe :thumbup: Werden bei deinem Folierer auch die Türrahmen mirgemacht für das Geld? Ist ne schweinearbeit und kostet eigentlich extra ;) Ich werde meinen auch in grau matt folieren lassen, habe deswegen das Auto auch in grau bestellt, dann kann man sich die Türrahmen sparen :thumbup:

PriBorn

Finde ich auch. SO genau habe ich nicht nachgefragt, dadurch das die aber alle Teile abmontieren und es komplett umlegen und auch unter dichtungen und dergleichen schieben gehe ich davon aus das die wirklich einmal eine komplett folierung machen.

Dafür steht das Auto auch sicherlich eine Woche bei denen laut deren Aussage. Noch habe ich allerdings meinen Born nicht und war noch nicht da um Folie zu bestellen. Sobald mein Born da ist werde ich da vorbeiflitzen und die Details dazu kriegen.

Ich überlege, den Born folieren zu lassen. Einerseits, weil ich gern eine matte Farbe hätte, die aber nicht angeboten wird. Andererseits weil ich so den Lack schonen kann, vor allem vorne gegen Steinschläge. Bei einem Leasingfahrzeug nicht uninteressant wie ich meine.

Hat wer Erfahrung damit? Ich habe da noch einige Fragen

• Schadet die Folie einem (relativ) neu aufgetragenen Lack?
    • Hilft sie wirklich gegen Steinschläge?
    • Lässt sie sich wieder rückstandslos entfernen ohne den Originallack zu schädigen?
    • Was kostet sowas?

Zum Punkto Kosten. Ich habe mir ein Angebot eingeholt von einer Tuning Werkstat bei mir im Nachbarort und habe einen Kostenvoranschlag für 1500€ bekommen. Und das mit einer Folie von 3M Slate Blue Metallic M217. Also auch matt so wie du es suchst. Einfachere Farben wie Schwarz würden nochmal deutlich weniger kosten.

Die Folie wird bei denen extrem gut "gewrapt" da die Karosseriebauer haben die nehmen also alle Teile ab um zu wrappen.

Das ist die Farbe: [Blockierte Grafik: https://partners-ltd.com/wp-content/uploads/2020/11/3M-2080-Car-Wrap-Series-M217-Matte-Slate-Blue-Metallic-%D1%81%D0%B8%D0%BD-%D0%BC%D0%B5%D1%82%D0%B0%D0%BB%D0%B8%D0%BA-%D0%BC%D0%B0%D1%82.jpg]

Ich verstehe die Diskussion um den Tempomat nicht, der ist doch ab Werk serienmäßig, oder nicht?

Selbst mein inzwischen 3 Jahre alter Ford Fiesta hat den serienmäßig.

Wäre das tatsächlich so wäre das super aber nach wie vor ist ein Tempomat bei den meisten Marken nicht Serienmäßig weil auch nicht vorgeschrieben. Gibt nur den Limiter.

Es geht auch eher derüber das der wenn der vorhanden ist nicht genutzt wird.