Beiträge von BorniM

Hallo, ich habe auch eine email von Cupra bekommen, dass ich ein update in wenigen Schritten installieren kann... Leider steht nicht dabei, was upgedated wird und auf welche Version und ab wann denn das Update eigentlich zur Verfügung steht. Nach der Beschreibung soll in der Abschiedsanzeige "Aktualisierung verfügbar" stehen; aber bei mir leider nicht. Muss wohl abwarten... Auch unter Einstellungen/System werden 'keine Updates vorhanden' angezeigt (habe momentan 3.0.0 installiert).

Hallo,

wollte mal kurz mein Leidensweg schildern, bis es mit der App nun bei mir auch klappt. Habe den Born seit 7 Wochen. Bei der Übergabe konnte ich zwar ohne Probleme den Hauptbenutzer anlegen, jedoch mit der App hat es immer gehapert. Hier im Form wurde mehrmals erwähnt, dass man eine neue Cupra ID anlegen sollte und das System auf Werkeinstellungen zurücksetzen sollte. Das habe ich alles gemacht mit dem Ergebnis, dass ich dann keinen Hauptbenutzer mehr anlegen konnte (es kam kein QR code mehr...), und natürlich die App funktionierte immer noch nicht. Nun ca. 3 Wochen mit dem CurpaDigitalSupport per email kommuniziert (Bilder gemacht und Vorgehensweisen im Detail erklärt). Dann bekam ich folgende Antwort vom Support:

"Unsere technische Abteilung hat festgestellt dass zur Zeit das Ihr Fahrzeug Verbindungsprobleme hat. Bitte suchen Sie die Werkstatt auf (Seat Service Partner), um das Werksreset von dem Steuergerät 0075 (OCU) durchzuführen."

Dies hab ich dann gestern beim Seat Partner durchführen lassen (haben den Wagen dabei auch um 50% aufgeladen bekommen...) und siehe da, alles klappt auf Anhieb; Hauptnutzer anlegen, die App und ich sehe nun auch die Appfunktionen, die Ihr schon seit längerem diskutiert!

Das so als Kurzinfo für jemanden der immer noch mit dem Einrichten hadert.... Vielleicht hätte auch das Ziehen der Sicherung 19 ausgereicht ...

Viele Grüße und weiteres Gelingen.

Am Cupra ID Portal wird gerade rumgeschraubt...:

"Der My CUPRA Bereich ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Wir arbeiten gerade daran, den Bereich technisch zu optimieren. Dies kann leider noch etwas dauern.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Vielen Dank, MaFL73, für die detailreiche Zusammenstellung. Ich glaube auch dass die Verknüpfung von Cupra-ID und FIN und der zeitliche Ablauf wohl eine Rolle spielt.

Du schreibst: "in die Verwaltung der alten Cupra-ID gehen". Wenn ich über https://www.cupraofficial.de/home mich im Cupra Portal anmelde, kann ich dort erstmal nichts 'verwalten'. Das Portal ist endlos langsam und immer kommt die Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist (bei Meine Bestellungen und Meine Garage). Ich kann aber dort "Cupra ID Daten bearbeiten" anklicken und werde auf eine neue Anmeldeseite geführt (https://cupraid.vwgroup.io/landing-page) und muß mich nochmals mit denselben Daten (Cupra-ID und Passwort) anmelden. Dort kann ich dann unter Kontoeinstellungen das 'Benutzerkonto löschen'; dabei kommt die Meldung dass dann auch alle Apps, die ich 'verbunden' habe endgültig gelöscht werden. Ist das, was Du meinst mit löschen aller Verbindungen?

Noch eine Frage: wann und wie (in der App oder im Web auf dem Cupra ID Portal mit FIN Eingabe, die dann auch akzeptiert wird?) muß ich die neue Cupra ID anlegen? Und es muß eine neue sein mit einer neuen email -Adresse (auch wenn ich vorher das Benutzerkonto gelöscht habe)?

Danke!!

Ich glaube auch dass es am Cupra ID Portal/ Server liegt. Solange da nichts funktioniert wird es nur schwer sein es hinzubekommen. Seltsamerweise funktioniert es aber bei einigen…; vielleicht ein anderer Server?!

Hi, habe auch erst ein Tag nach Abholung des Born den Hauptbenutzer anlegen können (mit QR code, etc.); jedoch die App lief immer im Kreis bzgl. Fahrzeug anmelden. Sonst zeigt die App nichts an. Da hier im Forum mehrmals 'Fahrzeug zurücksetzen' erwähnt wurde (mit neuer ID), habe ich dies auch gemacht und nun klappt die Hauptbenutzeranmeldung gar nicht mehr. Die Meldung 'mit der Cupra ID anmelden' scheitert immer, dass kein Internet vorhanden ist?! Also ich komme nun nicht mehr bis zum Anzeigen des QR codes. Irgendwelche Tipps was das nun sein kann; muss ich irgendwas noch einschalten. Beim Cupra Id Portal die gleichen 'Garage' und 'Bestellungen' Problem; also 'irgendwas ist schiefgelaufen'?! Wann läuft denn mal irgendwas gerade bei Cupra?

Der Tipp von maximus_hertus ist super. Ich habe meinen Born am Dienstag bekommen und direkt festgestellt, dass das wireless laden meines iphone 12Pro nicht stabil ist. Mal wurde die Info angezeigt, dass es nun geladen wird; kurz danach dass die Ladung unterbrochen ist (und damit wieder so eine ablenkende Bestätigung auf dem Bildschirm zu drücken!). Ich habe alles probiert, hin und herschieben, die MagSafe Hülle entfernt (mit der Hülle auf anderen Ladern keine Problem).

Nun habe ich ein 1cm dickes Holzstückchen unten auf den Ablagerand gelegt und das Laden klappt ohne irgendeine Unterbrechung zügig und wenn auf dem Handy nichts läuft wird auch nichts allzu warm!

Hi,

war hier nicht allzu aktiv in den Diskussionen bzgl. Wärmepumpe, AB, etc; habe aber fleissig hier mitgelesen.

Eigentlich hatte alles wie angedacht gut geklappt mit der Lieferung und der Kommunikation mit dem Händler. Auto habe ich am 9.8.22 nach 5 Monaten Lieferzeit abgeholt. Bei der Übergabe die typischen Problemchen bei Nutzer anlegen und MyCupra App; nichts hat geklappt...

Nutzer konnte ich nach einem Tag dann doch anlegen aber die MyCupra App akzeptiert zwar die Fin und sagt immer alles geschafft bei der Anmeldung, aber nach dem 'Weiter' Button komme ich wieder zurück auf Los bei der Anmeldung des Fahrzeugs.

Werde hier also nicht mehr viel mitlesen und mich nun in den Sub-Topics 'MyCupra' App, etc. tummeln.

Allen Wartenden wünsche ich, dass der Wagen vor den angedachten Lieferzeiten kommt.

Tschö