Beiträge von makoe85
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Unser bisheriger Elektro, ein Mazda MX-30, hat eingespielte Motorgeräusche.
Soll die Umstellung für Verbrennerfahrer erleichtern.
Am Anfang fand ich es auch noch nicht schlecht. Nach ein paar Wochen hat es aber tierisch genervt und ich war froh das nach einem Jahr ein Update kam womit man das Geräusch deaktivieren konnte.
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Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert.
Ich bin ja auch von der XL Thematik betroffen.
Er hat von seinem Regionalvertriebsleiter gerade vorgestern die Zusage bekommen das alle Bestellungen aus 2021 noch in diesem Jahr geliefert werden sollen…
Mein Born steht aktuell auf KW7/23 im System. Das ist aber wohl aktuell ein Fehler im System welche auf die Umstellung des MJ zurückzuführen ist.
Es bleibt spannend. 🤪
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Wir haben uns heute von unserem aktuellen Zweitwagen, einem Mazda MX-30, getrennt.
Das Angebot war einfach zu gut… 😉
Prinzipiell ein tolles Auto. Lediglich in belangen der E-Mobilität (Reichweite, Ladegeschwindigkeit) war er nicht up to date.
Laut Händler soll unser Born, welcher der neue Zweitwagen wird, bald kommen.
Bis dahin muss eben für Kurzstrecken das E-🚲 herhalten.
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Ja.
Ein E-Auto muss ja nicht zwingend das „E“ auf dem Kennzeichen haben.
Ohne dieses ist es auf den ersten Blick nicht mehr als E-Auto erkennbar.
Woran soll ein Ordnunshüter also ohne Umweltplakette und ohne „E“ am Kennzeichen erkennen können ob du dich „legal“ in einer Umweltzone aufhälst…?
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... Ich habe den Ausdruck vor Ort bekommen und unterzeichnet. Somit ist es nicht unüblich keine Post zu bekommen.
Ich habe die Bestätigung des Leasings ebenfalls direkt beim Händler mitgegeben bekommen.
Die Bestätigung lag nach dem Antrag innerhalb so kurzer Zeit beim Händler vor das er sie mir direkt bei der Bestellung schon einfach ausdrucken konnte.
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Falsch,
Ich habe meine Auszahlung über Maingau bereits erhalten.
Maingau hatte Anfangs begonnen den Ankauf nur für Kunden einzuführen. Diese sind bereits abgewickelt worden.
Inzwischen ist der Ankauf allgemein offen.
Registrierung war völlig problemlos und mit ein paar Klicks zu erledigen.
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Je nach Jahreszeit 17-22 kWh.
Bei einem Akku von Netto 30kW ist die Reichweite jedoch sehr eingeschränkt (<150km) im Winter noch deutlich weniger.
Zusätzlich ist die Ladegeschwindigkeit sehr niedrig: AC 1-phasig 6,6kW / DC max. 37kW
Nach einem Jahr intensiver Nutzung hat sich für den Zweitwagen Elektro in jedem Fall bewährt. es war lediglich das "falsche" Auto