Viele Born-Fahrer haben dieses Manko auch erst in der Praxis erkannt. Einige große Fächer sind nicht immer praktisch, wenn es um Kleinteile geht. Selbst mein Golf 7 hatte jede Menge Fächer (links neben dem Lenkrad, Schublade unter den Vordersitzen, Mittelkonsole, Stifte- und Münzenhalter im Handschuhkastendeckel). Viele Gedanken haben sich die Entwickler nicht über die Funktionalität der Inneneinrichtung gemacht. Hole mal einer eine Münze ohne Pinzette aus den Tiefen der Getränkehalter oder dem Armlehnenfach. Der optische Vorteil gegenüber dem ID.3 ist die Abdeckung der Mittelkonsole. Offene Getränkehalter sind nicht unbedingt ein Designer-Highlight. Die Zubehöranbieter werden den Bedarf erkennen. Kommt Zeit - kommt Lösung...
Beiträge von Gruenfrosch
-
-
Für den Cupra Born 77 kW musste ein acht Jahre alter Golf 7 GTD die Familie verlassen. Dieser war ein gerne genutztes Fahrzeug, mit dem man sehr sparsam oder auch ziemlich flott unterwegs sein konnte. Was mich bei der Auswahl der Ausstattung störte, ist das nicht verfügbare Glasdach bei der 77KW-Version sowie die fehlende Wählbarkeit einer Lederausstattung. Diese Features hatte ich beim Golf sehr genossen und steigert den Qualitätseindruck deutlich. Die Option Glasdach ist wahrscheinlich dem erhöhten Gewicht des großen Akkus geschuldet. Leder ist bei manchen Elektrofahrzeugen scheinbar verpönt - man ist ja "Grün" durch recycelten Plastikmüll aus dem Meer. Mitbewerber bieten diesen Luxus jedoch trotzdem an (Tesla etc.). Man kann in dieser Fahrzeugklasse eben nicht alles haben.
Für den Genuss des Offenfahrens habe ich jedoch noch einen kleinen Wilden: den 2020er Abarth 595 C Turismo. Ein Fahrzeug ohne komplizierte Software. Einsteigen - fahren - genießen (ohne Start/Stop-Schalter oder anderer unnützer Einstellungen). Eine Wahl hat man doch: Normal- oder Sportmodus. Im Sportmodus beißt er - mehr Fahrvergnügen braucht man nicht.
-
-
91% geladen bei Übergabe. Außer dem üblichen Verbandskasten und Warndreieck keinerlei Zugaben. Gerade mal ein windiges Plastikmäppchen für den Fahrzeugschein.
-
Händlerbestellung: 28.02.22 mit unverb. Lieferzeit Okt.22
Online-Auftragsbestätigung Cupra: 01.03.22
Online-Bestätigung: Cupra wurde gebaut 18.06.22
Online-Meldung: Cupra ist bald da: 24.06.22
Zulassung: 15.07.22
Händler-Übergabe: 19.07.22
---------------------------------------------------------------------------
BAFA-Förderantrag gestellt: 19.07.22
Vorgangsnummer erteilt: 23.07.22
---------------------------------------------------------------------------
THG-Quote beantragt (ADAC) - 350 €: 19.07.22
Bestätigung durch ADAC: 19.07.22
FZ-Schein Upload erfolgreich: 20.07.22
FZ-Schein Prüfung erfolgreich: 22.07.22
Wartezeit beginnt...