ZitatMein Vorgehen ist 5 verschiedene Händler anschreiben und dann nach Preis/Terminverfügbarkeit sortieren. Die Unterschiede für die gleiche Leistung waren bei Verbrennern teilweise bei 100%!
Wenn man bereit ist, im Umkreis von mindestens 50 km einen Servicepartner zu suchen, kann dies eine Möglichkeit sein. Im Großraum Nürnberg ist die Cupra-Servicepartner- Auswahl sehr begrenzt, da die meisten ehemals selbständigen Werkstatt-Stützpunkte von einer großen Vertriebsgruppe aufgekauft wurden. Man hat sozusagen immer mit der gleichen Firma zu tun. Ein kleinerer Betrieb kann sich die nötigen Investitionen für den E-Fahrzeug-Service oftmals nicht leisten. Somit entsteht ein gewisses Monopol, die auch die Preise festlegen. Daher kommen auch die Wartezeiten bei der Anmeldung zum Service oder bei nicht so wichtigen GW-Arbeiten von mindestens 6 Wochen. So mal zum nächsten Seat-Betrieb um die Ecke zu gehen ist nicht mehr.