Beiträge von mekoch

    Hallo zusammen


    Ich fahre seit letzter Woche einen Cupra Born, mit dem ich bislang sehr zufrieden bin. Hätte nicht gedacht, dass ein e-Auto so viel Spass machen kann. Das so nebenbei...


    Nun, da ich nicht der Technik-Junky bin, habe ich 2 Fragen zu meinem Fahrzeug, die Ihr mir sicher beantworten könnt:


    1: Ich ahbe den MyCupra-App auf dem iPhone installiert. Alles ok und freigeschaltet. Ich sehe dort den aktuellen Ladestatus, die noch zu fahrenden Kilometer, Heizung/Klimatisierung etc. Bei meinem letzten Fahrzeug (Benziner) konnte ich in der App auf der Karte ein Ziel suchen und direkt an das Navigationsgerät des Autos

    senden. So dass ich beim starten des Fahrzeuges gleich mit der Navigation beginnen konnte.

    Ist dies beim Born nicht möglich? Wenn doch, wie macht man das oder fehlt noch ein Abo oder so?


    2: Im Navigationsgerät habe ich Ladesäulen als POI eingestellt. Gestern viel mir aber auf, dass es eigentlich nur die Tankstellen (Benzin/Diesel) anzeigt, resp. diese Ladestellen fast nicht findet auf dem Navigationsgerät. Kann man das irgendwie eleganter machen?

    Gibt es da eine bessere Lösung?


    Ich bedanke mich schon mal für die Beantwortung meiner Fragen und wünsche allen eine unfallfreie, gute Fahrt mit diesem tollen Auto!


    Herzlichst

    mekoch