Ich habe keine Lust das Auto zum AH zu bringen, keine Zeit.. Was ist denn, gehen wir davon aus, daß es ein Softwareproblem ist.. Gibt es da eine Sicherung die ich ziehen kann, um ihn mal komplett stromlos zu machen und gucken ob es danach vielleicht wieder funktioniert?!
Beiträge von Christian983
-
-
Servus Gemeinde,
ich habe seit Samstag Probleme mit meiner Rückfahrkamera, diese hat sich irgendwie verstellt?! Im Display ist der obere Teil des Bildes irgendwie nach unten gerutscht.. und auch der linke "Fahrlinienstreifen" verschwindet hinter dem angezeigten Auto. Wenn ich das Auto ausblende, rutscht das Bild nach links und rechts entsteht ein schwarzer Streifen. Ich würde auf Softwareproblem tippen.. bin mir aber nicht sicher. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Habe das Infotainment schon häufiger neu gestartet, hat aber auch keine Verbesserung erzielt.. Ab zum Händler?
-
Ich habe gelesen das Lindner die Kaufprämie für E - Autos ab 2023 komplett streichen will. "Fehlgeleitete Subventionen können wir uns nicht mehr leisten" war wohl seine Aussage. Und das gerade aus seinem Mund. Der Mann ist einfach nur noch peinlich und gefährlich für Deutschland.
Wenn dem wirklich so kommen sollte werden viele Käufer die bereits verbindlich bestellt haben, so wie ich, große Augen machen. Was passiert dann, Sammelklage gegen die Regierung ???
aus den Medien habe ich auch so gehört.
Das hat er letzte Woche Montag gesagt, mein Autohaus hat angeblich am darauf folgenden Dienstag eine Mail bekommen, dass die Prämie angeblich Schrittweise gesenkt werden soll..
zumindest die Innovationsprämie. Hersteller- und BaFa- Prämie sollen bestehen bleiben.
-
Infos zu meinem Born.
Karosseriebau Start war 21.06.
Fertig 27.06. - > Meldung Verzögerung
ZP5 Montage 01.07.
Es geht also voran.
WOB kann ab ZP8 geplant werden.
Evtl klappt es ja tatsächlich am 30.7.
Darf ich fragen...
Ich habe von Cupra eine Email erhalten, dass meine Bestellung des Fahrzeugs eingegangen ist.
Bekommt man danach auch weitere Fortschritte von denen per Mail, oder woher weißt Du, wie der derzeitige Stand Deines Fahrzeug ist?
-
-
Willkommen hier im Forum!
Wir haben auch vor 2 Wochen bestellt, allerdings vom Hersteller mit einem unverbindlichen Liefertermin Dezember 2022. Mein Cupra-Master geht sogar von einer kürzeren Lieferzeit aus, weil bei ihm i.d.R. die Borns nach 4 Monaten eintreffen.
Was kann man bis zu dem Erhalt des Borns machen? Das ein oder andere Video schauen und sich schonmal ein paar Ladekarte besorgen.
Servus Herr Maulwurf,
waaas?! Da bin ich ja gespannt ob ihr euren Born tatsächlich im Dezember bekommt.
Ich glaube es aber fast nicht. Wobei die wohl laut internen Gerüchten bei VW ein neues Werk gefunden haben die die Kabelstränge herstellen, so mein Verkäufer.
Dennoch würde ich es euch wünschen, den Born so früh zu erhalten.
Videos habe ich alle durch bei Youtube. Da müssten mal wieder neue hochgeladen werden.
Account für`s Laden habe ich schon erstellt und einmal bei der Probefahrt genutzt. Habe EnBW gewählt, da wir über die auch zu hause Strom beziehen und ich dadurch einen günstigeren Tarif bekomme.
Eine Karte habe ich nicht dazu beantragt, werde dann mit dem Smartphone autorisieren. Denke dass ich die öffentlichen Ladesäulen eh eher selten ansteuern werde, da ich bei uns auf der Arbeit umsonst laden kann.
Wenn nur auf längeren Ausflügen.
-
Servus Community,
leider habe ich keinen Vorstellungsthread gefunden.
Hoffe nicht, dass mein erster Post direkt Offtopic ist.
Ich bin Christian, 38 Jahre jung und komme aus der Nähe von Karlsruhe.
Habe vor zwei Wochen auch einen Born geordert und warte nun mit Euch auf die Auslieferung.
Der Händler meinte ca. 13 Monate Lieferzeit, jedoch unverbindlich...
Hoffe ihr helft mir hier, die laaaange Wartezeit etwas erträglicher zu machen.
Gruß an alle und natürlich einen großen Dank an die Communitybetreiber und Moderatoren, die es ermöglichen uns über den Born auszutauschen.
Schönes Wochenende!
Gruß Christian