Beiträge von Der_Vampyr
-
-
So rasant wie die E Mobilität aktuell voran schreitet und selbst Leute die vor zwei Jahren noch gesagt haben das sie ja niiiiiieeee E Auto fahren werden, auf einmal doch schon eines haben, oder eines wollen, könnte es sein das in ein, zwei Jahren der Bedarf nach Lademöglichkeiten auch bei Eurem Wohnkomplex steigt und die Last des Ausbaus auf mehrere Schultern verteilt werden kann.
Einfach als E-Botschafter mal alle Garagenmitbenutzer zu einer Probefahrt einladen und schon steigt der Bedarf nach Ladepunkten in der Garage.
-
Passt der Einsatz vom ID.3 beim Born rein?
https://www.amazon.de/RUIYA-Aufbewahrungsbox-Getr%C3%A4nkehalter-Mi...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Allen Anschein nach wird auch der Konfigurator grad umgestellt. Unter "My Cupra" funktioniert
cupra.pngleider auch nichts. Selbst mein Ateca wird in der Garage nicht mehr angezeigt
So sieht der Konfigurator seit etwa ner Woche aus.
-
Ich befürchte jedoch, dass der Born hier noch zu wenig Masse hat.
Einige Teile kann man sich ja vom id.3 besorgen, nur leider ist ja der komplette Mittelkonsolenbereich anders.
Sollte es da nächstes Jahr noch nichts geben, wenn ich mal meinen Born bekommen sollte, dann fahre ich mal bei einem Bekannten vorbei und schaue mit dessen 3D-Drucker mal was man da so schönes machen kann.
-
Bin kein IT Mensch, aber das kann doch nicht so schwer sein - schafft doch mittlerweile jeder noch so kleine Händler bei ebay amazon und co einen Sendungsstatus zur Nachverfolgbarkeit zur Verfügung zu stellen.
Ist jetzt glaube ich kein Riesenprogramm was da läuft
Als IT Mensch kann ich bestätigen, dass das nicht "schwer" ist. Es ist aber aufwändig. Und gegeben, dass es nicht der Normalfall ist, dass ein Auto 12 Monate braucht und man niemanden mit dem Tracking beruhigen muss hat das vermutlich nicht die höchste Priorität, als Autobauer ein ausgeklügeltes Tracking zu bauen.
Die kleinen Händler haben das Tracking natürlich nicht alle selber gebaut, sondern nutzen hier die Systeme der Großen, wie Amazon, Ebay, DHL etc. Diese haben da viel Geld und Zeit investiert um das Tracking zu bauen.
-
Müssen nur warten bis ein Born Besitzer der einen 3D Drucker hat sich dessen annimmt und die Modelle veröffentlicht.
-
Also check out the Ioniq 5. It is slightl more expensive, but when you upgrade it with some features it ends up at the same price as an upgraded born.
I kind of regret that I choose the born instead. I talked to some ioniq drivers at the charging station and they are all super happy. The main reason I did not get it is the turn radius. It is 2m more than the born. But now, looking back, I`d rather have 2m more radius than crappy born software.
A car without a rear windshield wiper is ridiculous
-
Ein Getriebe würde ich jetzt nicht unbedingt als Verschleißteil ansehen, gerade Wandlerautomaten sind in der Regel sehr haltbar.
Ja Verschleißteil war nicht das richtige Wort. Aber es ist halt ein weiteres mechanisches Bauteil was kaputt gehen kann.
-
Ich denke auf dem Gebiet wird in den nächsten Jahren noch Einiges passieren. Die Entwicklung von Bosch lässt hoffen: Was ein Automatik-Getriebe bei E-Autos bringt.
Aber ist es nicht einer der Vorteile vom Elektroauto, dass wir viele Verschleißteile eines traditionellen Autos nicht mehr haben. Wenn wir diese nun wieder in unsere Autos einbauen kann auch wieder mehr kaputt gehen.
Freut die Hersteller natürlich.