Beiträge von Der_Vampyr
-
-
Bin sehr enttäuscht.
Die ganzen Einplanungen der XL Pakete in den letzten Wochen wirkten so, als könne man nun mit dem neuen Katalog auch wieder den Travel Assist bestellen. Das dem nun nicht so ist ist echt schade. Nun muss ich mir wirklich überlegen ob ich den Born noch nehme, da ich mir nicht für so viel Geld ein Auto für die nächsten 10-15 Jahre kaufen werde was so etwas wie TA nicht enthält.
-
Ob wir wohl irgendwann per Handy das auto fernsteuern können? Einfach nur um es in die Garage und wieder raus zu fahren.
-
Genau. Stand heute würde ich von 4500 Euro ausgehen wenn in 2023 zugelassen wird. Oder halt 6000 wenn in 2022 zugelassen. Das ganze ist aber auch auf 2.5 Mrd Euro gedeckelt. Wenn Topf leer dann Topf leer. Wie viele Autos für 2.5 Mrd Euro gefördert werden kann sich ja jeder selber ausrechnen. Bedeutet für uns Pilot XL Besteller das wir "nur" 1500 Euro weniger bekommen würden als erhofft wenn in 2022 keine Zulassung erfolgt. Nicht schön aber deutlich besser als der Worstcase von 0 Euro.
Was ich dabei nicht gefunden habe ist ab wann die 2,5 Milliarden zählen. Ist das ab sofort, oder ab dem 1.1.2023?
Für den Rest als kleine Übersicht: 2,5 Milliarden bedeutet, dass es für rund 500.000 E-Autos noch eine Förderung gibt. (Ausgehend von 4500@ Prämie in 2023)
Stand April 2022 gibt es in Deutschland knapp 700.000 E-Autos insgesamt. Davon sind 300.000 von 2021 auf 2022 dazu gekommen.
https://de.statista.com/statis…er%20Energiequelle%20(BEV).
Ich vermute mal, dass die Förderung vermutlich irgendwann Richtung drittes Quartal 2023 dann alle sein wird. (Vermutlich wird das absehbare Ende der Förderung den einen oder anderen dazu bringen doch noch zu bestellen, weswegen die Zulassungszahlen in 2023 vermutlich nochmal deutlich steigen werden)
-
-
Hat inzwischen jemand Sitze in Aurora Blue bekommen? Habe in der Auftragsbestätigung gesehen, dass die Mittelarmlehne und die Türverkleidungen auch bei den blauen Sitzen grau sein sollen… 🙈 Ahh…!!!
Bei den Standard-Sitzen sind die ebenfalls grau.
Gibt es schon jemanden mit blauen Sitzen, der berichten kann?
Da kann Geniesserin eventuell was zu sagen, ob es bei ihr in der AB auch so steht. Auf den Fotos sieht man eine Ecke bei der die Fläche an der Tür auch nach dem blau der Sitze aussieht.
-
-
Was fehlt ihm denn, um euren Wünschen entsprechen zu können? Oder woran liegt es, dass ihr noch nicht bestellt habt?
Schau hier: Hallo aus Bremerhaven
-
Warum lässt du den Drehsteller nicht einfach auf "R"?
Mach ich beim meinem 7er Golf auch so, weil ich öfters längst zu Straße einparke. Wenn ich es nicht brauche, stelle ich den Schalter in die Mitte und gut.
Das ist kein mechanischer Schalter der sich seine Position merken kann. Bei jedem Start des Autos steht der auf neutral.
-
Habe mich hier im Forum informiert, erfahren, dass der Travel Assist aktuell nicht bestellt werden kann und warte deswegen auf das Modelljahr 2023, wo er aller Voraussicht nach wieder bestellt werden kann.
Die 3000 Netto Herstelleranteil (3570 Euro Brutto) sind ja schon bei der Beauftragung abgezogen.
Die sind meiner Meinung nach save.
Aktuell noch save! Mein Händler sagte auf nachfrage hin, dass sie aufs Bestelldatum schauen und entsprechend den Bonus gewähren.
Ein Blick auf Mercedes zeigt aber, dass sich das noch ändern kann für diejenigen die noch in den letzten Monaten des Jahres bestellen wollen.