Beiträge von Eumex2001
-
-
Kurzes Update: Der Born ist seit gestern in der Produktion (Karosseriebau) und guter Dinge bezüglich einer Zulassung noch in diesem Jahr.
Der Händler hat mir mitgeteilt, wenn es mit der Zulassung/Lieferung dieses Jahr nichts mehr werden würde, würden wir die gekürzte Umweltprämie (1500 €) von Seat bzw. Händler erstattet bekommen. Das gilt für alle Besteller mit Bestelldatum bis März (über den Tag haben wir nicht gesprochen).
Mir wurde letzten Montag von meinem Master telefonisch mitgeteilt das auch mir (Aprilbesteller) die gekürzte Umweltprämie erstattet würde sollte der Born nicht in diesem Jahr geliefert werden.
#Jamur: Woher stammt die Info das nur für Bestellungen bis März erstattet wird ???
-
-
-
Ich habe heute auch erfahren, dass unserer für die Produktion in KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, ob das dann tatsächlich so hinhaut.
Vor 4 Wochen bestellt und jetzt schon eingeplant ... wie geht das während einige hier im Forum letzten Herbst bestellt haben und noch immer auf konkrete Info`s warten ???
-
-
Hallo zusammen,
es wird ja immer wahrscheinlicher, dass die 6.000 € Förderung zu Jahresende wegfallen. Daher möchte ich meinen Fall schildern und um eure Meinung bitten:
- bestellt Mitte/Ende März für Lieferdatum 12/2022. Lt. Dealer hatte er noch 5 Quotenautos für Q4.
- 4 Wochen später kam die Bestellbestätigung von Cupra per Brief wo das Lieferdatum Q1 2023 genannt ist.
- seit dem keine Infos bekommen...
Wie schätzt ihr das ein? Kann ich trotzdem noch mit einer Lieferung 2022 rechnen?
Cupra Born e Boost 170 KW, 58 Kwh, Uni Grau, Ganzjahresreichen mit den Kupferfarbenen Felgen, Beats Audio, das Media System M (Navi, Rückfahrkamera etc.), die Sitze mit Massagefunktion und Sitzheizung für 17xx Euro
Ähnlich wie bei mir. Im Autohaus mit ULT 4. Quartal 2022 unterschrieben, AB von Cupra kam dann mit ULT 2. Quartal 2023 ...
-
-
-
Ich habe gelesen das Lindner die Kaufprämie für E - Autos ab 2023 komplett streichen will. "Fehlgeleitete Subventionen können wir uns nicht mehr leisten" war wohl seine Aussage. Und das gerade aus seinem Mund. Der Mann ist einfach nur noch peinlich und gefährlich für Deutschland.
Wenn dem wirklich so kommen sollte werden viele Käufer die bereits verbindlich bestellt haben, so wie ich, große Augen machen. Was passiert dann, Sammelklage gegen die Regierung ???