Beiträge von tombolini

    Ich kann dich gut verstehen. Hatte letztens (auch am Leasingfahrzeug) einen Schaden an den Felgen, und beim Beheben des Schadens dann noch weitere an den anderen Felgen gefunden (welche ich noch nicht behoben habe).


    Des weiteren ist mir erst am Sonntag beim Fahren eine Kastanie (oder ähnliches) auf das Autodach gefallen, jetzt ist wieder eine Delle im Dach, hatte ich doch vor ca. 2 Monaten erst einen Hagelschaden über ca. 2800€ beheben lassen (lief aber auf Teilkasko).


    Kopf hoch, und nicht aufregen. Leider bringt es nichts.

    Die wollen für eine Felge 1165,00 Euro? Ernsthaft?

    Ja. Ich hatte noch bei einem anderen Seat Autohaus in der Gegend angefragt, die würden sogar 1281,23€ pro Stück verlangen.

    Klar ist, dass ich natürlich keine neuen Felgend kaufen werde.

    Von einem anderen Seat Autohaus habe ich ein Angebot, Felgen von einem Vorführer (ich nehme an, optisch sind diese "Neu") für 676,34€ pro Stück zu bekommen.


    Ich werde am Freitag wenn ich frei habe, erstmal zu einem Felgenaufbereiter fahren und die Felgen ansehen lassen. Ggf. kann es ja wirklich relativ einfach repariert werden

    Ich habe beim Rotieren meiner Reifen am Cupra leider entdeckt, dass auf der Beifahrerseite beide Felgen innen jeweils eine relativ große Abschürfung haben. Verursacht durch einen Kontakt mit dem Bordstein...

    Von außen ist rein gar nichts zu sehen.


    Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen bei der Leasingrückgabe gemacht?

    Oder lieber vor Rückgabe reparieren lassen, bzw. versuchen gebrauchte Felgen zu kaufen (gibt es leider aktuell für meinen ohne Schäden nicht. Neue Felge kostet lt. SEAT 1165€ und ist aktuell nicht lieferbar...)

    evtl. wertet das Auto die ständigen Verbindungversuche von bestimmten Usern mittlerweile als DDos-Attacke und geht in einen Schützmodus...

    Den kann man hier im Forum übrigens auch aktivieren ;)

    Da ich mein Auto seit kurzem Smart Lade, habe ich hier auch viel probiert (siehe meinen anderen Post zu Octopus Energy). Interessanterweise gibt es wirklich im Hintergrund eine maximale Anzahl an Verbindungsversuchen die in einem bestimmten Zeitraum gemacht werden können.


    Alles was darüber hinausgeht wird in der App dann einmalig mit einer Fehlermeldung quittiert, leider habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Wenn man dann die App erneut öffnet, wird das Auto als im "offline Modus" angezeigt. Nach 15-20 Minuten ging es bei mir dann meist wieder.

    Ich habe eine Go -e Gemini 22 fix. Die sollte sich von den Funktionen nicht allzu sehr unterscheiden. Wenn einmal per RFID freigeschaltet, bleibt die Freischaltung erhalten, solange das Kabel im Auto und der Wallbox steckt. Auch bei sehr langer Unterbrechung der Ladung. Üblicherweise lade ich Abends und gegen 21h ist das Auto voll. Morgens um 6:30 starte ich die Vorklimatisierung. Die Wallbox gibt den Strom dafür. Das lässt sich in der go-e App nachvollziehen. Ich hab auch schon morgens um 6:00 in der Cupra Appdas Ladeziel auf 100% hochgestellt und gestartet. Ging dann auch ohne erneute Freischaltung per RFID.

    Super, danke dir für den Hinweis. Dann wird das wohl bei mir auch so sein. Werde ich mal testen und dann nachtragen!