Guten Abend,ich bin auch gerade über diese Diskussion hier nach etwas Suche im Netz gestoßen.Wir haben beim Born meiner Frau das gleiche Problem wie hier beschrieben bzw. meiner Meinung nach zu Recht bemängelt wird.Das Lenkrad ist nach 8-9 Minuten so heiß das man es kaum noch anfassen kann.Und ich habe Hornhaut auf den Händen im Gegensatz zu den zarten Frauenhänden meiner besseren Hälfte.Ich habe dies beim freundlichen als Mangel angezeigt.
Problem bei unserem Born war zusätzlich das das Infotainment zeitweise nicht zu bedienen ging und auch die Sprachsteuerung nicht funktionierte.
Dadurch konnte meine Frau die Lenkradheizung nicht mal so einfach ausschalten🤦♂️
Es wurde ordentlich dokumentiert und an Cuora gemeldet.Daraufhin kam sofort von Cupra die Rückmeldung das das Lenkrad getauscht werden soll.
Leider wird das neue Lenkrad genauso heiß wie das alte.
Daraufhin wurde seitens Cupra gefragt ob ein Vergleichsfahrzeug geprüft wurde.
Das wurde bestätigt mit dem Ergebnis wie hier sehr oft auch schon geschrieben selben Ergebnis.
Jetzt warten wir auf einen weiteren Reparaturvorschlag seitens des Herstellers.
Stand der Technik werden wir nicht akzeptieren,wir hatten vorher einen Golf 8,einen ID.3 und ich fahre momentan ID.5 und bei allen Autos war die Lenkradheizung auf Stufe 1 sehr angenehm Handwarm,auf 2 Warm und auf 3 sehr warm.Aber niemals so heiß wie im Born.
Für uns ist das ein echtes Problem,ansonsten ist das Auto ja Top!
Da hat man ja Angst das der Bezug vom Lenkrad anfängt zu schmoren wie früher wenn der Heizdraht der Sitzheizung durchgebrannt ist.
Ich werde berichten wie es weitergeht und ob eine Lösung gefunden wurde.