Das geht leider nicht bei mir, wenn das Auto mir mitteilen möchte, dass es das Netz verloren hat, kann ich es nicht löschen. Verschwindet dann irgendwann von alleine. Beim Battery Care kann ich es löschen.
Beiträge von Tjalle09
-
-
Doch den kannst Du löschen indem Du Dir die Meldung darstellst und dann auf das Ausrufezeichen tippst. Dann verschwindet die Meldung.
-
Das mit dem Roten Punkt ist super nervig. Ich kann zb die Nachricht, dass er kein Netz hat nicht löschen und der Punkt bleibt einfach gefühlt ewig da. Sollte da mal eine wichtige Fehlermeldung sein, werde ich diese vermutlich übersehen, da ich die meiste Zeit den Punkt habe und ihn nicht mehr wirklich beachte. Recht durchdacht alles.
-
Nur weil es in der App als aktiviert steht, heißt es noch lange nicht das es im Auto auch tut!
2 Beispiele von mir, ich habe um den nervigen Roten Punkt in den Benachrichtigungen loszuwerden über die App den Battery Care Modus deaktivert --> Im Auto ist er aber noch anwählbar und der Rote Punkt ist auch noch da.
Das andere Beispiel ist das Webradio, es wird bei mir in der App als aktiviert angezeigt, aber wenn ich das Webradio im Auto benutzen will geht es nicht.
Die Frage ist also durchaus berechtigt!
Woran kann ich beim Fahren feststellen OB und WANN der CTA aktiviert ist?
-
In der App ist es bei mir aktiviert. Frage mich nur, ob ich jetzt im Auto auch etwas einstellen muss. Irgendwie alles nicht so deutlich. Im Store (Auto) sehe ich nichts. Meine aber recht sicher, dass ich es damals direkt nach Übergabe im Auto buchen konnte. Kann es aber leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Wobei ich nie diese Dreiecke gesehen habe. Da ich alles was möglich war zum Auto dazu gebucht habe, müsste es ja eigentlich auch gehen, also die technischen Voraussetzungen erfüllt sein. Wäre ja sonst vermutlich auch nicht in der App? ED786DBC-8F3A-485E-8052-22BAD1101DBE.png
Stand jetzt hat sich noch nichts geändert. Bin aber auch noch in Norwegen. Keine Ahnung ob die Straßen hier eh nicht dafür ausgelegt sind. Bei zwei getrennten Fahrspuren konnte ich den normalen TA wie gewohnt nutzen. Aber nichts von Dreiecken zu sehen.
-
Irgendwann steht es dann in der App unter Service-Management. Das passiert nicht sofort nach der Aktivierung sondern kann einem Moment dauern.
-
Meine Frage wäre, woran erkenne ich, dass der CTA auch wirklich im Fahrzeug aktiviert ist? Konnte dahingehend leider nichts finden. Ich meine, dass ich damals nach Übergabe den CTA im Store erworben habe. Dies kann ich aber nicht mehr nachverfolgen. Immerhin kann ich ihn jetzt wieder in der App aktivieren und es steht kein seltsamer Grund mehr, warum er nicht zu aktivieren ist. Dies ging länger nicht. Dafür dank an alle, die sich durch den Cupra Support gekämpft haben.