Es geht ja auch um Modelljahr, nicht Produktionsjahr.
Ich kann mich irren, aber beim Born gibt es wahrscheinlich kein Modelljahr 2021, sondern nur ab 2022.
Es geht ja auch um Modelljahr, nicht Produktionsjahr.
Ich kann mich irren, aber beim Born gibt es wahrscheinlich kein Modelljahr 2021, sondern nur ab 2022.
Korrekt. Ist wie bei VW ab SW 3.1
Bei Jucify am 23. 10. als Kombination für 2022 und 2023 beantragt, Geld ist bereits seit ein paar Tagen auf dem Konto
Wie hoch war denn die Prämie für beide Jahre zusammen?
Also nur die De Fahrzeugge haben 10 Jahre, richtig?
Die meisten auch nicht. Welcher Umstand genau jetzt bei mir dazu geführt hat weiß ich auch nicht. Ich schätze man hat den ganzen Prozess mit dem Abschließen des Abos insbesondere bei Fahrzeugen mit alter SW nicht ganz im Griff gehabt und ich hatte „Glück“, dass ich diese Bestätigung bekam:
Einzelheiten zu Ihrer Bestellung: Bestelldatum: 14.04.2022 Artikelbezeichnung: CUPRA CONNECT PLUS Dauer des Artikels: 10 Jahre Preis: 0, - EUR
Das ist zumindest in meinem Fall eindeutig, wenn Sie mich für eine Verlängerung zur Kasse bitten wollen, werde ich das nicht akzeptieren.
Hast du nach Aktivierung eine Mail mit ähnlichem Inhalt wie in meinem Beitrag (RE: My Cupra App) bekommen?
Und sicher, dass keine Verwechslung z.B. mit dem CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz Dienst vorliegt (der läuft 10 Jahre)?
So wie ich sehe hat man nur bei den allerersten Fahrzeugen mehr oder weniger absichtlich die Laufzeit auf 10 Jahre gesetzt, du hast deinen aber ja erst vor kurzem abgeholt.
Bei mir 3 Jahre ab Abholdatum……danach kostenpflichtig
Hast du denn nach Aktivierung eine ähnliche Mail mit der "Bestellung" bekommen, die eine Laufzeit von 3 Jahren angibt? Oder ist das die Laufzeit aus der App?
Ich hab eine alte Mail gefunden vom 14.04.2022. Das ist jetzt finde ich doch relativ eindeutig. Demnach sollten alle Funktionen, inklusive Fernzugriff und Online-Infotainment für 10 Jahre kostenlos sein. In den ersten Monaten haben Sie wohl mehr oder weniger ausversehen 10 Jahre verschenkt. Wenn ich in Zukunft für Cupra Connect bezahlen soll, kann ich das vorzeigen:
Sie haben Ihr Fahrzeug VSSZZZK1ZNP0082XX erfolgreich mit Ihrer CUPRA ID verknüpft und CUPRA CONNECT Online Services aktiviert. Jetzt ist Ihr CUPRA Born intelligenter als je zuvor:
- Verwalten Sie die Batterieladung aus der Ferne
- Klimatisieren Sie Ihr Fahrzeug vor der Abfahrt
- Planen Sie im Voraus: Passen Sie die Profile an Ihren Zeitplan an.
Haben Sie ein Navi System Plus?
- Greifen Sie auf Online-Verkehrsinformationen, Routen und Karten zu
- Überprüfen Sie Ladestationen nach Stromarten und Öffnungszeiten
- Durchsuchen Sie mehr als 10.000 Radiosender und Podcasts weltweit
Und vieles mehr!
Einzelheiten zu Ihrer Bestellung: Bestelldatum: 14.04.2022 Artikelbezeichnung: CUPRA CONNECT PLUS Dauer des Artikels: 10 Jahre Preis: 0, - EUR
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise mit CUPRA CONNECT. Weitere Informationen finden Sie in der My CUPRA App und auf der offiziellen CUPRA Webseite.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr CONNECT Team.
Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis
Genau, das kenne ich. Wenn es ein Jahr gültig wäre, würde ich davon ausgehen, dass bei der Gültigkeit der Lizenz das Abholungsdatum +1Jahr steht. Bei uns steht ja da +10 Jahre. Auf Basis dessen hätte Cupra ja gar keine Handhabe uns nach einem Jahr zur Kasse zu bitten, wenn Fernzugriff und Online Infotainment die nächsten 10 Jahre als aktiv markiert sind. Theoretisch zumindest
Es mag an der Stelle naiv sein, aber wenn in meiner App steht aktiviert und gültig bis 2032, müsste man ja meinen, dass ich bis dahin mit keinen Kosten rechnen muss.
Zumindest solange bis Cupra kommt und sagt: Hoppla, die Gültigkeit in der App stimmt leider nicht….
Da blicke ich auch noch nicht durch.
Was steht denn bei dir in der App bei der Laufzeit der Dienste? Bei mir sind die alle bis 2032, also 10 Jahre aktiv.