Beiträge von Vollstrom

    Offensichtlich scheinen neuere Fahrzeuge ASO zu haben. Was das genau bedeutet kann ich noch nicht erkennen. Mich würde es aber doch sehr wundern, wenn deiner tatsächlich auch ASO hat. Mein Pilot L Wagen mit deutlich höherer FIN 82xx hat auch ARM.

    Ich würde das nochmal genau prüfen lassen. Könnte evtl. Probleme bei der Zulassung geben wenn der Versicherung die nicht passende Schlüsselnummer gemeldet wurde.

    In der Beschreibung im Appstore steht doch explizit unter "Türen & Licht" das die Funktionen nur für nach März 2022 hergestellte Fahrzeuge verfügbar sind. Ich nehme an das es eine Limitierung durch die Hardware ist. Das passt auch mit den neuen Hardwareständen H20 vs H30 die hier bereits geposted wurden zusammen.

    Das hängt nicht mit der Hardware Version zusammen sondern mit der Fahrzeugsoftware. Im Changelog bei der App der ID Modelle steht, dass diese Funktionen nach einem Update auf 3.0 verfügbar sind. Und es wurde bestätigt, dass das bei allen IDs funktionieren wird.

    Der Hinweis mit ab März ist sehr missverständlich, dürfte aber bedeuten, dass ab März eingeplante Fahrzeuge die 3.0SW bekommen sollten.

    Es gibt wohl Anbieter, die auf eigenes Risiko auszahlen bevor die Prämie beantragt wurde. Das bezahlt man aber mit einer geringeren Auszahlung. Ich möchte auch nicht allen Anbietern vorwerfen sie seien unseriös aber es gibt schon ein paar bei denen ich die Prämie nicht beantragen würde.

    Ich hatte z.B. erst die Prämie bei Fairnergy beantragt (für mich auch einer der seriösen) und innerhalb 14 Tagen widerrufen weil ich das neue Angebot vom ADAC sehr überzeugend finde.

    Das waren jetzt vier Werktage...

    Solange die 14 tägige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, wird beim ADAC korrekterweise nicht viel passieren.

    Ich habe meine Daten am 25.04. hochgeladen, am 17.05. erfolgte die Einreichung beim Umweltbundesamt. Jetzt hängt es davon ab wie lange das UBA braucht. Da kann man sich nicht beschweren wie ich finde.

    Interessant wird es, wenn die ersten ihren Born bekommen, der kein Upgrade auf Tech L bekommen hat. Haben Fahrzeuge ohne seitliche Ultraschallsensoren die mit SW3.0 das Werk verlassen H20 oder H30 Hardware? Das werde ich dann im passenden Thread erfragen. Dann dürfte man schon schlauer sein, ob es sich nur um ein SW Flag handelt, mit dem die SW das Vorhandensein der Sensoren prüft oder ob es tatsächlich schon eine HW Revision gab. Im Falle einer HW Revision könnte es sich entweder um Verbesserungen handeln aber auch einfach nur um andere Zulieferer der verbauten Chips, etc. wir werden sehen.

    Beim ID3 habe ich dazu gelesen, dass die aktive Bestätigung eines Profils aus Datenschutzgründen unumgänglich sei. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, vorstellbar wäre es sicherlich…

    Grad den Großen zur Inspektion gebracht, da steht nebenan doch was auf dem Hof, was unserer sein könnte, müsste!

    Interessant, du hast die klassische Kombi aus Pilot M und Tech M aber kein Upgrade auf Tech L bekommen (keine seitlichen Ultraschallsensoren). Falls es wirklich deiner ist wäre es nett, wenn du nach der Übergabe berichten könntest, ob du die neue SW drauf hast.

    Scheint wohl so zu sein, dass jetzt die Standard Einparksensorik wieder lieferbar wäre.

    Mich würde es auch sehr wundern, wenn ich einen Neuwagen ohne Warndreieck bekomme.

    Zusätzlich zum Warndreieck+Verbandskasten+Warnweste (die Tasche aus dem Link oben), welche ich eigentlich nicht besonders erwähnen würde da selbstverständlich, habe ich bekommen:

    - Zwei Cupra Member Boxen

    - Original Fußmatten

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