Wie immer danke fürs Teilen deiner Infos
@Bernhard . Das sind ja die Neuigkeiten wie sie zu befürchten waren.
Ein Händler, der mir so viele Infos weitergibt hätte ich auch gern. Ich schätze, dass mein Born mit Bestelldatum 21.9. (PilotL / Tech M) dem selben Schicksal geweiht ist wie deiner, auch wenn ich bis heute quasi null Infos habe.
In der Situation kann man nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt die Autos voll zu laden, um sie dann wochenlang irgendwo abzustellen.
Dazu passt auch so gar nicht, dass plötzlich einige Werbesports vom Born im TV laufen. Wenn man produzierte Wagen unfertig auf Halde stellt und nicht alle Ausstattungen lieferfähig sind, verstehe ich den Sinn von Werbung zum aktuellen Zeitpunkt nicht.
Ich habe den Eindruck als wenn die Ursache dieser ganzen Situation eine plötzlich ausgefallene Lieferung ist. Dass die Wagen unfertig geparkt werden, wirkt auf mich wie eine schnelle Notlösung. Dafür habe ich in der aktuellen Situation ja Verständnis, ich erwarte mir dann aber auch offen und ehrlich darüber aufgeklärt zu werden. Es sollte dringend ein System erstellt werden, indem Kunden anhand ihrer Bestellnummer selbst online den Status einsehen können und über wichtige Infos informiert werden. Das wäre weniger Arbeit für den Händler und den Käufer. Außerdem beugt es Fehlinformationen vor, da die Kommunikation über ein zentrales Medium stattfinden würde. Leider zur Zeit noch alles Wunschdenken.