0,02V ist in der Theorie zwar schon etwas hoch und auffällig, aber wahrscheinlich noch lange nicht hoch genug um etwas zu erreichen.
Die höchste Abweichung war bei mir 0,03V bei der Zelle, auch das wird wohl zu wenig sein...
Ich bin jetzt 97km gefahren, bei einem Verbrauch von 18,5kWh/100km. Dabei 36% verbraucht. Macht demnach eine theor. netto Kapazität von 49,84kWh. Auf 100% hochgerechnet wäre ich also 270km weit gekommen.
Nehme ich 58kWh als verfügbare Kapazität an, sollte man bei dem Verbrauch 313km kommen. Realistischer ist wohl die 54kWh anzunehmen, die man nach dem was ich gesehen habe nutzen kann wenn man bis 0% fährt. Damit sollte man bei dem Verbrauch 292km weit kommen.
Meine "erfahrenen" Werte sind also nicht schlecht, man muss auch berücksichtigen, dass man aus einer kalten Batterie weniger kWh raus bekommt. Trotzdem machen mir die Erfahrungen mit dem unerklärlichen Standverbrauch und der niedrigeren Zellspannung zumindest anfängliche Sorgen.