Beiträge von Vollstrom

    Schaut mal in der Mulde unter dem Kofferraum. Der Styroporeinsatz in dem der Abschlepphaken drin ist, ist mittig mit einem Stück Klett auf der Karosserie befestigt. Bei mir konnte dieses Ding bei Bodenwellen hin und her kippeln und ist an der nackten Karosse angestoßen.

    Am besten mal komplett rausnehmen und gucken ob das Geräusch weg ist (was bei mir der Fall war).

    Ich hab da jetzt noch zusätzlich ein Tuch drunter gelegt, dass sowieso immer in der Mulde drin ist.

    Der Ladevorgang erscheint in der App, wenn der Betreiber der Ladestation die Daten an Elli weitergeleitet hat. In aller Regel ist das eine Sache von Minuten. Selten passiert es, dass das aufgrund von Problemen beim Betreiber mit Verzögerung geschieht. Es soll wohl vorkommen, dass das im Extremfall auch Monate dauert.

    Bei mir sind die Ladevorgänge meist auch direkt in der App. Einmal habe ich es erlebt, dass er erst nach etwa zwei Wochen aufgetaucht ist.

    Unterm Strich ist das also relativ normal.

    Du hast grundsätzlich Recht. Leider brauche ich mit dem üblichen Nachmittagsverkehr fast eine Stunde zu meinem Händler (nein, es gibt keinen näheren Cupra Händler). Wenn ich bei so einer Kleinigkeit einen schnellen und einfachen Fix finde ist doch auch in Ordnung.

    Das Geräusch kommt übrigens definitiv daher, das habe ich jetzt während der Fahrt getestet.

    Ich werde am Wochenende mal gucken ob ich da einfach Abhilfe finden kann.

    Braucht man eine Hebebühne um zu sehen ob da noch eine Transportsicherung vergessen wurde?


    Ich bin mit der Federung des Born ziemlich zufrieden, einzig nur wie mit den tiefen Kanaldeckeln angesprochen finde ich es beim Born etwas ruppig. Das habe ich bisher aber eher auf hohes Fahrzeuggewicht und leichte Tieferlegung gegenüber ID.3 geschoben. Nachschauen kann nicht schaden, aber dass ich seit 9 Monaten mit Transportsicherung rumfahre kann ich mir auch nicht vorstellen ^^

    Ist hier etwas rausgekommen?


    Ich weiß nicht, ob ich mich langsam so ans leise dahin gleiten gewöhnt habe, dass ich mit dem klappern überempfindlich geworden bin ^^ , aber der Tipp mit dem OBD Port hat mich veranlasst mal nachzuschauen. Mittig unter dem Lenkrad, in der Nähe des OBD Ports treffen zwei Kunststoffverkleidungen aufeinander. Dort klappert es bei mir schon wenn ich dort leicht mit dem Finger tippe. Wenn ich währenddessen mit der Hand auf die Verkleidung drücke ist es still. Zwischen den Teilen besteht bei mir ein minimales Spiel. Ich werde das bei meinen nächsten Fahrten mal beobachten und nochmal berichten.

    Die Karosserieform des Born ist einfach auch praktischer. Ist natürlich alles individuell, aber wenn man nur ein einziges Auto hat, ist eine Kompaktlimousine eher nichts.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als wir in der Familie einen neuen 55“ Fernseher nach Hause fahren wollten. Der hat nicht in eine 4,90m lange E-Klasse Limousine gepasst. In einen Golf aber schon. Mit der Kofferraumöffnung und niedrigen Bauhöhe des Kofferraums ist man bei einer Limousine schon eingeschränkt.

    Mit ein Grund warum ich mich für den Born entschieden habe. Und dank MEB Plattform auch massig Platz im Fond im Gegensatz zum Golf, obwohl Außenabmessungen fast gleich.