Das sollte Problemlos klappen. Weniger ist ja immer besser als als mehr.
Eben, und schneller/verlustfreier als über Schuko geht es auch, bzw. kommt die CEE wesentlich besser mit der Belastung klar, da niedriger als möglich, wie die Schuko...
Das sollte Problemlos klappen. Weniger ist ja immer besser als als mehr.
Eben, und schneller/verlustfreier als über Schuko geht es auch, bzw. kommt die CEE wesentlich besser mit der Belastung klar, da niedriger als möglich, wie die Schuko...
Hallo zusammen,
ich bekomme in einem Monat meinen Born und darf ihn in der Firma laden. Meinen jetzigen Plug in lade ich zur Zeit an einer normalen Schuko Steckdose mit dem Ladeziegel. Beim Born habe ich dann das Moon2go Set dabei mit den unterschiedlichen Adaptern. Wir haben in der Firma auch eine rote CEE Steckdose, laut Sicherungsplan mit 32A. Dort sollte ich ja problemlos mit dem Adapter den Born mit 11kw laden können, da die Dose für 32A/22kw ausgelegt. Oder übersehe ich da was?
lg Timo
Wie verhinderst du das dir die Scheiben beschlagen?
Ich mach wenn nötig kurz ein Fenster auf, oder dreh kurz die Heizung auf, aber die Scheiben sind dann schnell wieder frei.
Muss aber zugeben das ich diesbezüglich sicher kein Maßsstab bin, und Sommer wie Winter gerne mit zumindest leicht geöffnetem Fenster fahre. Hab auch bei 30 Grad plus so gut wie nie die Klima an.
Hallo,
wieviel sie verbraucht kann ich leider nicht sagen, aber meiner Erfahrung nach (aktuell noch mit einem Plug In Leon) reicht die Sitzheizung in den meisten Fällen, und verbraucht wesentlich weniger als über die Lüftung zu heizen.
Ich fahre im Winter fast nur mit Sitzheizung/ohne Klima bzw. Lüftung.
lg
Ja die Bearbeitung der Anträge geht recht flott. War bei mir auch in 2 Wochen erledigt aber dann muss das erst im Ministerium genehmigt werden und das dauert viele Wochen. Also bis man das Geld am Konto hat dauert es meiner Meinung nach viel zu lange. Warum muss das so lange im Ministerium genehmigt werden???
Das war bei mir Anfang des Jahres andersrum. Bearbeitung durch die Kommunalkredit hat ewig gebraucht, Genehmigung durch das Ministerium waren vielleicht 2-3 Wochen maximal.
Aktuell sind sie recht flott, was wohl an den ausbleibenden Lieferungen liegt. Letzte Woche hab ich mal geschaut, da wurden gerade Anträge aus der Woche 04.08.22 bearbeitet.
Das sah Ende letzten Jahres wie ich die Förderungen für meinen Plug in beantragt hab noch ganz anders aus.
Ist doch klar:
Der Born hat Hinterradantrieb und damit darf diese beim Abschleppen sich nicht bewegen bzw. sich die Hinterräder drehen…
Achja, wie doof, Denkfehler von mir hahaha
Also das ist ja keine Rettungskarte, sondern ein Rettungshandbuch, mit 4 Seiten, die dann bei Cupra als Download zur Verfügung stehen. Spannend ist die Seite 4, bzgl. abschleppen:
"- Ein verunfalltes Fahrzeug nicht auf der Antriebsachse
abschleppen."
Und daneben ein Bild laut dem nicht an der Vorderachse geschleppt werden darf, sondern nur Hinterachse oder komplett aufgehoben...
OK danke euch. Ich meinte die Leseleuchten oben am Dach. Bei der Ambientebeleuchtung sind die Leseleuchten nicht dabei.
Vielleicht auch so wie beim Leon, durch langes drücken auf das Licht?