Kessy kann das Auto nicht automatisch zusperren.
Beiträge von Frankie0815
-
-
Ist er denn schon fertig mit laden ? Läuft eine Klimatisierungsroutine ? Die könnten das blockieren.
Ich habe die automatische Entriegelung bei mir auch eingestellt, da wir uns auf der Arbeit zu zweit immer eine Wallbox (Kabel integriert) teilen.
Dann kann der Kollege den Stecker selbstständig abziehen ohne das ich hinlaufen und ihn entriegeln muss.
Als ich dann mal am Wochenende unterwegs war und mit meinem Kabel an einer öffentlichen Box laden musste habe ich es schnell umgestellt. Auch das anschliessende aktivieren hat einwandfrei funktioniert.
-
Meine Frau ist jetzt bei Regen gar nicht in den Wagen gekommen.
Weder mit Kessy noch mit der Fernbedienung.
Nachdem ich eine Woche Problemlos den Wagen öffnen und schließen konnte war meine Frau mal wieder alleine los und hatte genau das gleiche Problem.
So ein Zufall
Auf jeden Fall hbe ich die Batterie der FB getauscht (3,0Volt).
Mal gucken ob das Problem noch einmal auftritt.
-
Meine Frau ist jetzt bei Regen gar nicht in den Wagen gekommen.
Weder mit Kessy noch mit der Fernbedienung.
-
Matrixlicht plus gute Software kann entgegenkommende Objekte (Autos, Fußgänger, Fshrradfahrer) maskieren und so Blendung verhindern. Ich meine, dafür wurde es auch entwickelt, nicht um heller oder weiter zu leuchten als zB LED.
Ist denn Matrix kein LED ?
Wenn der FLA den Gegenverkehr nicht erkennt weil eine Leitplanke dazwischen ist oder Bäume stören, kann Matrix-LED Licht den Gegenverkehr auch nicht aussparen...
-
Und warum muss man da bis SW 5.0 warten ? So etwas kann man doch von Anfang an programmieren. Das ging sogar bei meinem alten Opel Mokka. Der ließ sich auch mit App ohne Schlüssel ver- & entriegeln und die Fenster ließen sich steuern.
-
Daher würde ich auch immer eine Schlüsselhülle benutzen. Da kann der Notschlüssel nicht herausfallen.
-
Ups, alles zurück. Das Update benötigt keine 10%. Frauchen ist nach der Arbeit noch 25km gefahren...
-
Bei mir kam die Updatemeldung 3x. Gestern hatte ich dann Zeit und konnte es starten. Nach 4 Stunden habe ich in die App geschaut. Dort stand dann Tür geöffnet, Wagen nicht veriegelt und Klimatisierung läuft. War natürlich alles nicht so und heute Morgen konnte ich normal starten. Allerdings hat er während des Updates knapp 10% des Akkus verbraucht. Ich hatte gestern abend schon Panik das er über Nacht noch mehr aus dem Akku zieht, dem war aber nicht so.
Die Informationen was sich jetzt an den Apps geändert hat habe ich noch nicht gelesen.
Die Klimatisierung stand nicht mehr auf Auto, die automatische Vorklimatisierung ist nicht zur eingestellten Zeit gestartet und am Radio musste ich einen Sender weiterstellen da eine nicht belegte Frequenz eingestellt war. Sonst lief alles normal.
-
Der Born kennt auch meinen nach Hause Weg von der Arbeit und gibt eine Meldung über eine Behinderung gleich nach dem Einsteigen.