Beiträge von Frankie0815

Ich habe das Kabel gestern zu Hause an meine Wallbox angeschlossen und sie war gleich rot am leuchten. Die kleinen Pins habe ich letztens schon mit meinem Kollegen kontrolliert. Nun habe ich gesehen das ein kleiner Stein im Verriegelungsloch steckte...

Gut das ich das noch vor dem Werkstatttermin gesehen habe.

Aber trotzdem weiss ich jetzt wenigstens welche Werkstatt ich in Zukunft für Service usw. aufsuchen werden.

Das mit der Annäherung ist einfach schlecht programmiert. Mein 6 Jahre alter Hyundai hat bei Annäherung schon die Spiegel ausgeklappt, das Bordstein- und das Griffmuldenlicht aktiviert. Zum öffnen musste man dann einen Knopf am Griff betätigen.

Beim Mokka z.B. hat er sich selber verschlossen. Das war eigentlich echt gut, auch wenn es leider nicht immer funktioniert hat...

Kamera: Die kann man doch mit dem Hebel für den Heckscheibenwischer reinigen. Danach ist sie eigentlich wieder supersauber.

Bei meinem ist das Ladekabel defekt und ich soll einen Servicetermin vereinbaren. Da steht er dann bestimmt auch 2 Wochen in der Werkstatt bis die festestellen das das Kabel defekt ist....

Also das nenne ich mal schlechten Service.

In Nienburg habe ich am 14.4. einen Termin. Ich frage mich wie so etwas gehen soll wenn man das Auto jeden Tag laden muss und kein Ersatzkabel hat ? In Lehrte kann ich jetzt am Freitag vorbeischauen. Aber selbst dort haben die keine Kabel und müssen die bestellen. Da frage ich mich wirklich warum nicht wenigstens immer ein Standartladekabel vom Typ2 vor Ort ist !?!

Nachtrag: Ich habe jetzt bei Cupra eine Beschwerdemail verfasst. Mal schauen was da die Antwort sein wird.

Ist ja auch erst 2 Stunden her das ich dem Autohaus meine Daten geschickt habe. Was wäre wenn ich Privatmann ohne Backup wäre ? Heute Morgen habe ich schon gedacht: Gut das der Saft noch bis nach Hause reicht und der Rest ist mir egal. Aber unter Service verstehe ich was anderes. Gerade wenn es um eine so einfache Angelegenheit geht.

Mein Ladekabel funktioniert seit heute Morgen nicht mehr.

Zum Glück ist es auf der Arbeit passiert und ein Kollege hat mir sein Kabel geliehen.

VW, dort wo ich der Wagen übergeben wurde meint ich muss mich direkt an eine Cuprawerkstatt wenden und einen Termin machen.

Schliesslich muss ja geprüft werden was kaputt ist oder ob es sich um einen Bedienfehler handelt !?!

Manchmal glaube ich es laufen nur Idioten herum.

Wenn ich denen sage das Kabel ist defekt und mit einem anderen funktioniert es dann sollen die einfach nur das Kabel tauschen und gut ist !