Kann, sollte aber nicht. Eigentlich halten die ein paar Jahre...
Beiträge von Frankie0815
-
-
Der Cupra Born ist das erste Elektroauto der Marke und seit 2019 auf dem Markt.
Der Satz sagt doch schon alles.... 2019 ???
-
-
Okay. Da sist natürlich ärgerlich wenn die Box das normalerweise können sollte.
Bei der Vestel EVC04 sind RFID-Karten dabei und deshalb sollte es da zumindest funktionieren. Auch wenn ich dies am Anfang noch nicht benötige. Da ist eine Mastercard und 2 Extrakarten dabei.
-
-
Erstens: Wie wahrscheinlich ist es das euch einer Strom klaut ? Ansonsten kann man es statt Sicherung herausdrehen auch eleganter lösen. Man kann eine Zeitschaltuhr oder einen Wlan-Schalter installieren. Dieser steuert ein Schütz an worüber die drei Phasen für die Wahlbox laufen. Idealerweise hat die Wahlbox einen externen Freigabekontakt.
-
Ich habe mir jetzt eine Vestel EVC04 für 250€ gekauft. Die hat beim ADAC ganz gut abgeschnitten und MM verkauft die in der Bucht als Zustand neu (Sonstiges).
Muss heute mal gucken ob es nur der Karton ist der nicht so toll aussieht oder ob sie schon einmal ausgepackt war.
-
Eigentlich ist fast alles Gewöhnungssache. Im Hyundai i30 waren seinerzeit die Tasten noch mit fühlbaren Punkten so dass man immer genau wusste wo und welche Taste man betätigt. Beim Moka hab es dann glatte Tasten und ich musste am Anfang immer gucken wo ich drücke. Aber auch das ging irgendwann blind. So wird es beim Born auch sein. Wenn sich einmal Touch durchgesetzt hat gibt es irgendwann kein zurück weil es letztendlich billiger ist. Ist doch bei den digitalen Cockpits genauso.
-
Bei Opel kann ich nur einstellen ob er Hupt oder gar nix macht wenn der Schlüssel im Auto verbleibt.
-
Also das darf eigentlich gar nicht passieren. Egal was für ein Auto !