Beiträge von Frankie0815

Ja das stimmt. Aber - es ist ja eh vielleicht manchmal meckern auf hohem Niveau -, wieso verbaut man dann bei VW nicht auch 800 V. Es ist doch so, dass man die Verbrennerfahrer (wie ich es noch bin) ins E-Lager holen will.

Warum VW keine 800V verbaut ? Weli die halt noch hinterherhinken. Andere Hersteller haben schon früher auf Elektro gesetzt und haben bessere Technologien entwickelt.

kam gerade vor paar Wochen ein Bericht auf RTL oder Pro7, wie schnell sie ein Auto öffnen.

Man braucht nur auf einem Parkplatz warten, Auto aussuchen warten bis der Besitzer aussteigt und den Knopf am Schlüssel drückt, Signal abfangen, warten bis der Besitzer weg ist und schon waren sie im Auto..

eigentlich ja schon krass...

Gut das ich potentiell gefährdete Autos nicht fahre. Egal ob unser Hyundai i30, oder mein Firmenmokka. Beide haben Keyless und ich glaube kaum das sich jemand die Mühe macht solche Fahrzeuge zu klauen. Selbst einen Born würde ich jetzt nicht as Angriffsziel Nummer Eins bezeichnen. Und Pin-Lock ist ja ein noch größerer Schwachsinn als Autoschlüssel in Alufolie einzuwickeln. Einen Code kann man ja mit Kamera noch leichter aufnehmen. Es sei denn das Eingabefeld ist Kabellos und in der Unterhose versteckt. Aber da kommt wieder das Problem mit dem Signal abfangen sobald sich jemand in die Unterhose greift...

Bei uns im Dorf ist morgen eine Veranstaltung zum Thema Elektromobilität und Camper.

Auch wenn das zum Born noch nicht paßt kann man sich ja schon Mal informieren.

Ich als Camper hätte jetzt schon gerne was elektrisches was meinen 1,5 Tonner ziehen kann, aber da ist der VAG-Konzern leider noch nicht so weit. Andere Marken wie Hyundai usw. darf ich beim Firmenleasing leider nicht nehmen.

Also wer Lust hat und in der Nähe wohnt kann ja gerne mal vorbeischauen.

[Blockierte Grafik: https://tab-forum.de/wcf/image…hOGQyYjhhMjY4LmpwZw%3D%3D]

Aktuelle Termine
    Was passiert wann und wo? Alle Termine und Veranstaltungen mit uns oder bei uns auf einen Blick.

ifaem.de

Da es Luftlinie nur 200m sind werde ich da auf alle Fälle mal vorbeischauen.

Electric Power Weekend Steyerberg 2022

1. Bundestreffen der Electric Camper vor dem Amtshof Steyerberg

Nach langer coronabedingter Pause findet am Wochenende 22. - 24. April wieder das traditionelle Electric Power Weekend Steyerberg statt.

Der Flecken Steyerberg, das Institut für angewandte eMobilität (IfaeM) und der Bundesverband eMobilität (BEM) laden alle Elektromobilisten und Interessierte zu dieser Veranstaltung vor dem Amtshof Steyerberg ein.

Im Mittelpunkt steht das 1. Bundestreffen der Electric Camper zu dem Teilnehmer aus ganz Europa mit ihren elektrischen Campingmobilen und Wohnwagen anreisen werden.

Der Öffentliche Teil der Veranstaltung ist

Samstag, 23.04.2022, 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, Amtshof Steyerberg, Lange Straße 21, 31595 Steyerberg

:winke:

Unterputz Steckdose T25

Die Unterputz Steckdose Typ 25 hat einen 5 Poligen Drehstromanschluss (3x400V) bei 16 Ampere.

Dadurch ist es möglich mit einer T25 Steckdose eine CEE 16 Ampere zu ersetzen, bzw. die selben Geräte daran anzuschliessen, sofern man den Stecker gewechselt hat oder ein Übergangsstück verwendet. Dies wäre vor allem bei Platzproblemen, aber hauptsächlich aus optischen Gründen von Vorteil.

Die Typ 25 Unterputz Steckdose nimmt praktischer Weise den selben Platz ein, wie eine normale 230V Steckdose.

Doch das Beste an dieser Steckdose ist, dass man alle Steckertypen (T12, T23, T15 und T25 und noch mehr) einstecken kann. Ist also ungewiss, welche Geräte man in Zukunft an einer Steckdose einstecken will, empfiehlt es sich eine Typ 25 Steckdose zu Installieren. Für diese Steckdose ist eine Drahtdicke von mindestens 2,5mm² vorgeschrieben.

Das habe ich selber gemacht. Alles kein Problem wenn nicht irgendwo Löcher gebohrt werden müssen.

Ich musste lediglich an der Unterbodenverkleidung etwas herausschneiden.

Ich habe mir seinerzeit allerdings auch extra eine AHK besorgt wo an der Stossstange nix ausgesägt oder ausgeschnitten werden muss. Das wird wohl aufgrund der Diffusors beim Born nicht möglich sein.