Alles anzeigenGanz einfache Antwort: viel(!) zu teuer.
Stand heute: Wärmepumpe = 1000 Euro regelrecht verbrannt. Privacy Glass = wofür? Tech M = nett, aber nicht unbedingt erforderlich. 19" Typhoon = nochmals 1165 Euro Aufpreis.
Macht jetzt: 265 + 1010 + 560 + 1165 = 3100 Euro.
Das ist eine Stange Geld. Eine ordentliche. 3100 Euro haben oder nicht haben.
Klar, wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann ab dafür. Wenn man aber auch andere Ausgaben hat (Familie), dann muss man halt auch ein wenig rechnen und kann nicht einfach Ausstattungen für über 3000 Euro dazu nehmen, die man nicht wirklich benötigt.
Von daher ist deine Argumentation aus der komplett falschen Sichtweite. Die Frage lautet nicht "Cupra Fahrer, was willst du mehr?", sondern "Cupra Fahrer, brauchst du das alles, wirklich?". Bevor es falsch verstanden wird, jeder kauft sich die Ausstattung, die sie/er möchte. Ich brauche halt nicht so viel und der Born ist eigentlich eh schon über dem, was ich ausgeben wollte. Da brauche ich nicht noch 3000+ Euro für "nichts" (was mir (persöhnlich) im Alltag was bringt) ausgeben.
Umgekehrt würde ich mich richtig ärgern, wenn ich jetzt wegen Ungeduld kein Beats Audio genommen hätte. JEder hat eigene Vorlieben. WEnn es jetzt einen verfügbaren Born geben würde, der nur eine Funktion zusätzlich hätte und damit einen überschaubaren Aufpreis, dann wäre ich auch möglicherweise "dabei".
Das ist ja das gute an einem Konfigurator.
Es gibt die Basisversion für ca. 37K und wenn man ein paar Extras haben möchte kommen da schnell 10K dazu.
Dafür ist der Wagen dann auch so wie man ihn haben möchte.